Philips 55PUS6482/12 Widerstand und Keramikkondensator defekt

Diskutiere Philips 55PUS6482/12 Widerstand und Keramikkondensator defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 55PUS6482/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Widerstand und Keramikkondensator...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jannnnnnis

Neuling
Registriert
28.07.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55PUS6482/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Widerstand und Keramikkondensator defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Vor ein paar Tagen hat sich mein Philips 55PUS6482/12 mit einem lauten Knall verabschiedet. Nach dem öffnen waren auf dem Netzteil visuell erstmal nur ein defekter Widerstand, sowie ein defekter Keramikkondensator zu erkennen. Bei genauerem hinschauen waren auf der Rückseite auch noch 3 Kondensatoren durchgebrannt.

Ich hatte mich bereits zu einem ähnlichen Gerät eingelesen und was es dort zu reparieren gäbe. Dies wäre mir an Lötarbeit und Materialbeschaffung etwas zu aufwändig.

Auf ein paar Websites habe ich bereits ein Netzteil dieses Modells gesehen, jedoch überall nicht mehr verfügbar.

Jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage:
Liegen bei unterschiedlichen Modellen von Philips TVs, solang gleiche Anschlüsse vorhanden, am Netzteil unterschiedliche Spannungen an?
Sonst könnte ich mir doch ein Netzteil mit den gleichen Maßen und Anschlüssen besorgen?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.375
Punkte Reaktionen
282
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Ein Netzteil mit gleichen Abmaßen, gleichen Anschlüssen und gleichen Spannungs-und Leistungsdaten....wird dann auch die gleiche Nummer haben!
Was erwartest Du denn zu finden auf dem Markt?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.481
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nnnnein, das geht nicht einfach so. Wenn die Stromversorgung der Beleuchtung mit auf dem Board ist, dann ist die spezifisch konfiguriert. Das läuft dann mit einem andern Panel nicht. Hast du nach der Philips Modellnummer gesucht oder nach der Board-Nummer?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.947
Punkte Reaktionen
382
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
715G8682 wenn ich richtig liege. Deine defekten Bauteile sollten die in grün sein und alles in rot muss mitgetauscht werden.

LG Thomas
 

Anhänge

  • 715G8682.jpg
    715G8682.jpg
    465,5 KB · Aufrufe: 424
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 55PUS6482/12 Widerstand und Keramikkondensator defekt

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7181 Widerstand, Keramikkondensator & MOSFET defekt.

Philips 55PUS6262/12 TCon Board/Prozessor defekt

Philips 55PUS7101/12 Hintergrundbeleuchtung funktioniert, kein Bild

Philips 47PFL9732D/10 SSB zieht zuviel Strom

Philips 37PFL5405H/12 Flashspeicher defekt

Oben