Philips 55PFS8209/12 Logo Bootloop

Diskutiere Philips 55PFS8209/12 Logo Bootloop im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Moin aus Hamburg, bei meinem TV 55PFS8209/12 scheint der emmc Chip defekt zu sein, macht hier jemand einen Repairservice für Mainboard oder kennt...
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Hast Du das mit dem einspielen der Firmware richtig gemacht. TV stromlos dann USB mit Firmware dran, Joystick hinten am Gerät
nach unten drücken dann Strom wieder anschliessen und Joystick halten bis er im Android Recovery Modus ist. Damit kann Android
dann auch gelöscht und zieht sich dann neu über den Stick. Würd ich noch mal einbauen und versuchen. Ist ja kein Aufwand. Mitunter
reicht das auch schon.
mfg. Micha
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
55PFS8209/12

Könnte ich fixen)
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
Joystick hinten am Gerät nach unten drücken dann Strom wieder anschliessen und Joystick halten bis er im Android Recovery Modus ist.
+10
um wipe Data Tool Script zu spielen
wipe_cache();format("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p13", "0","/data");
inhalt entpacken und "WipeDataToolFormat_New_Marvell2k14.upg" auf USB kopieren und von recovery als external zip daten update
dannach Firmware für dein chassis AND1E wieder schreiben
 

Anhänge

  • WipeDataToolFormat_New_Marvell2k14.zip
    683,1 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Leute Leute es wird gar nichts bringen)
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
32
Leute Leute es wird gar nichts bringen)
warum nicht?? 2014 Serie von Philips ein bekannt Fehler EMMC hat. aber ohne angriff umtauschen kann Mann Formatieren und wieder schreiben..
auch vor 7 Jahren Philips ein Recovery Firmware 248 für emmc fix freigegeben.. nix geheime

er hat bootloader in Takt also er kann viele machen, nur wenn EMMC Total Tot.. aber wie kann mann hier wissen --LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
AJHH

AJHH

Benutzer
Registriert
11.12.2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Andere Frage noch, ich habe einen 47PFL7008K/12 der anscheinend ein Netzteil Problem hat. Nach dem Einschalten erscheint langsam das Bild und bevor Helligkeit erreicht ist startet er neu, auslesen kann ich nichts.

Besten Dank im Voraus und einen guten Start in die Woche.
 
P

petterh

Benutzer
Registriert
31.01.2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
22
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
D

DT3

Benutzer
Registriert
13.06.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Viele Philips TV Geräte die ien Boot Logo Loop machen, hören damit auf wenn alle Anschlüsse ausser Strom entfernt werden. Wenn dann das Gerät "stabil" ist. Erstinbetriebnahme wiederholen. Dieses "Rezept" hat bei mir viel Philips TV Geräte gerettet.
 
Thema: Philips 55PFS8209/12 Logo Bootloop

Ähnliche Themen

Philips 65OLED803/12 Keine StandBy LED, Keine Reaktion. SoC bootet nicht.

Philips 40PFL4508K/12 Startet immer neu - Reboot Loop

Philips PFS 6402/12 TV startet immer wieder neu

Philips 46PFL7007K/12 Rote LED blinkt 1mal 46PFL7007K/12 Philips 46PFL7007K/12 bei dem die Front LED 1 mal blinkt

Philips 55PUS6703/12 Bildschirm bleibt schwarz, Bild trotzdem mit viel Licht wie z.b Taschenlampe noch erkennbar.

Oben