Philips 55PFS8209/12 Logo Bootloop

Diskutiere Philips 55PFS8209/12 Logo Bootloop im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Moin aus Hamburg, bei meinem TV 55PFS8209/12 scheint der emmc Chip defekt zu sein, macht hier jemand einen Repairservice für Mainboard oder kennt...
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
27
Hast Du das mit dem einspielen der Firmware richtig gemacht. TV stromlos dann USB mit Firmware dran, Joystick hinten am Gerät
nach unten drücken dann Strom wieder anschliessen und Joystick halten bis er im Android Recovery Modus ist. Damit kann Android
dann auch gelöscht und zieht sich dann neu über den Stick. Würd ich noch mal einbauen und versuchen. Ist ja kein Aufwand. Mitunter
reicht das auch schon.
mfg. Micha
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
723
Punkte Reaktionen
14
55PFS8209/12

Könnte ich fixen)
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
24
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Joystick hinten am Gerät nach unten drücken dann Strom wieder anschliessen und Joystick halten bis er im Android Recovery Modus ist.
+10
um wipe Data Tool Script zu spielen
wipe_cache();format("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p13", "0","/data");
inhalt entpacken und "WipeDataToolFormat_New_Marvell2k14.upg" auf USB kopieren und von recovery als external zip daten update
dannach Firmware für dein chassis AND1E wieder schreiben
 

Anhänge

  • WipeDataToolFormat_New_Marvell2k14.zip
    683,1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
723
Punkte Reaktionen
14
Leute Leute es wird gar nichts bringen)
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
24
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Leute Leute es wird gar nichts bringen)
warum nicht?? 2014 Serie von Philips ein bekannt Fehler EMMC hat. aber ohne angriff umtauschen kann Mann Formatieren und wieder schreiben..
auch vor 7 Jahren Philips ein Recovery Firmware 248 für emmc fix freigegeben.. nix geheime

er hat bootloader in Takt also er kann viele machen, nur wenn EMMC Total Tot.. aber wie kann mann hier wissen --LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
723
Punkte Reaktionen
14
Ich kann wissen)
 
AJHH

AJHH

Benutzer
Registriert
11.12.2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Andere Frage noch, ich habe einen 47PFL7008K/12 der anscheinend ein Netzteil Problem hat. Nach dem Einschalten erscheint langsam das Bild und bevor Helligkeit erreicht ist startet er neu, auslesen kann ich nichts.

Besten Dank im Voraus und einen guten Start in die Woche.
 
P

petterh

Benutzer
Registriert
31.01.2022
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
11
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
D

DT3

Benutzer
Registriert
13.06.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Viele Philips TV Geräte die ien Boot Logo Loop machen, hören damit auf wenn alle Anschlüsse ausser Strom entfernt werden. Wenn dann das Gerät "stabil" ist. Erstinbetriebnahme wiederholen. Dieses "Rezept" hat bei mir viel Philips TV Geräte gerettet.
 
Thema: Philips 55PFS8209/12 Logo Bootloop

Ähnliche Themen

Philips 65OLED803/12 Philips OLED geht nach kurzer Zeit ständig aus und wieder an

Philips 42PFL4208K/12 seltsammer Bootloop

Philips 55PUS6704/12 LCD Hintergrundbeleuchtung defekt

Philips 55pfs8159/12 Problem mit Software oder???

Philips 47PFL6198K/12 TV ohne Reaktion

Oben