Philips 55PFS8159/12 Mein Fernsehgerät funktioniert nicht

Diskutiere Philips 55PFS8159/12 Mein Fernsehgerät funktioniert nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 55PFS8159/12 Inverter: Chassi: qv14.1ela kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mein Fernsehgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grabo

Benutzer
Registriert
30.11.2014
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55PFS8159/12

Inverter:

Chassi: qv14.1ela

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mein Fernsehgerät funktioniert nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Bitte hilf mir!

Ich habe ein Problem mit einem Philips-Fernsehgerät, Modell: 55PFS8159 / 12, Chassis QV14.1ELA, Android. Mein Fernsehgerät funktioniert nicht, die St-by-LED blinkt manchmal. Das Fernsehgerät versucht periodisch zu starten und erlischt sofort. Es gibt kein Bild, keinen Ton, keine Hintergrundbeleuchtung. Wenn wir den Joystick-Befehl gedrückt halten und etwa zehn Sekunden lang gedrückt halten, erscheint die Hintergrundbeleuchtung auf dem Display, aber wir haben keine Bilder. Was macht es mit mir? Meine Güte, was kann ich noch tun? Hast du eine Lösung dafür? Vielleicht brauche ich bessere Software?
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Das ist so eine Kiste mit Android als Firmware oder? Die Tuner sind mit Android als besonders "empfindlich" bekannt. Hast du schon alle Anschlusskabel (außer Strom) abgeklemmt und versucht die Kiste hoch zu fahren?

Alternativ nur der Recoverymodus vom Android.

  • Fernseher ausschalten alle Stecker abklemmen
  • Auf der Rückseite des Fernsehers findest du das Joypad hier den pfeil runter drücken
  • Gerät einstecken und einschalten
  • ca. 10 Sekunden warten
  • Jetzt müsste das Android Recovery System starten
  • hier dem Menu folgen, und die Kiste reseten.
 
D

Denver

Benutzer
Registriert
25.01.2017
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo zusammen
ich habe den gleiche Fehler, Ich habe den Ton, hintergrundlicht geht auch aber kein Bild
vielen Dank
 
D

Denver

Benutzer
Registriert
25.01.2017
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
ich bin noch mal
hintergrundlicht geht an, bleibt auch an kein Menü und wenn ich das Fernseher einschalte, blinkt nur 1x wie immer
kann es sein, dass T-Con Board 14Y VNB5 S120P2C4L V0 . 2 defekt ist??
die Sicherung ist von T-Con Board OK
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe auch zwei diese Kisten hier. Einer ist stromlos. Keine Spannungen werden aufgebaut. Bei dem anderen bootloop. Logo zu sehen als Schleife. Beides MB defekt. Ich würde tippen bei dir ist auch MB defekt. ...

Hat jemand eine Ahnung wodurch das bootloop verursacht wird? Habe viel gelesen nichts herausgefunden.
 
S

Samtron

Benutzer
Registriert
04.07.2010
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
den Display Code neu eintippen. Das ist
nämlich genau das Symptom, wenn der NV RAM gelöscht wurde oder jemand das Display getauscht hat.
 
D

Denver

Benutzer
Registriert
25.01.2017
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
hallo Leute
wo finde ich den Display Code, wie viel Stellige ist diese Code??
wie komme ich in menü service??
 
A

Akoya786

Benutzer
Registriert
14.04.2015
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Kann mir jemand helfen? Mein letztes Update auf 55PFS8159 ist fehlgeschlagen und jetzt bekomme ich keinen Bildschirm
oder ein Boot-Image. Nur die Hintergrundbeleuchtung ist aktiv. die Wiederherstellung nach dem Neustart funktioniert Ich kann nicht in den Servicemodus wechseln, da der Bildschirm leer ist. Es ist kein Joystick verfügbar, nur der Druckknopf zum Neustarten drückte ich, aber nichts geschah, nur die Hintergrundbeleuchtung wurde ein- und ausgeschaltet. Wie kann ich mich erholen?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bei dem TV sind die eMMC - Daten fehlerhaft
low-lvl Flash der eMMC Daten wie es in SUC_108313 beschrieben

Es ist leider immer das Mainboard defekt bei dem Chassis, hat nichts mit den Panelcodes zu tun.

LG Thomas
 

Anhänge

  • reboot.jpg
    reboot.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 2.571
D

Denver

Benutzer
Registriert
25.01.2017
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
thommyX schrieb:
Bei dem TV sind die eMMC - Daten fehlerhaft
low-lvl Flash der eMMC Daten wie es in SUC_108313 beschrieben

Es ist leider immer das Mainboard defekt bei dem Chassis, hat nichts mit den Panelcodes zu tun.

LG Thomas

hallo Thomas
ich danke dir erstens
ich habe hier auf mein USB Stick 2 Ordners
LOST.DIR, repair was für Ordner sind die??
nach letztes Update ist kein Bild mehr aber über IP ist mein Fernsehr erreichbar
Ich kann ein, aus Youtube starten geht alle appes nur Ton kein Bild
gibts tastenkombination für Hartware zurücksetzen??
noch mal vielen Dank
 

Anhänge

  • repair Bild.jpg
    repair Bild.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 2.283
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 55PFS8159/12 Mein Fernsehgerät funktioniert nicht

Ähnliche Themen

Philips 40PFL4508K/12 Startet immer neu - Reboot Loop

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips Philips 58PUS8545/12 Tcon Board nur eine Seite funktioniert

Philips 55PUS6704/12 LCD Hintergrundbeleuchtung defekt

Philips 46PFL4208K/12 Bootloop

Oben