Philips 55PFL8008S/12 Ambilight leuchtet unvollständig

Diskutiere Philips 55PFL8008S/12 Ambilight leuchtet unvollständig im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Moin, habe ein Problem mit einen 55PFL8008, das Ambilight geht nicht vollständig. Linke Seite, die oberen drei und rechte Seite, die unteren drei...
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Philips
Typenbezeichnung
55PFL8008S/12
Kurze Fehlerbeschreibung
Ambilight leuchtet unvollständig
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Moin,
habe ein Problem mit einen 55PFL8008, das Ambilight geht nicht vollständig. Linke Seite, die oberen drei und rechte Seite, die unteren drei ausgefallen. Oberes Ambilight komplett in Ordnung..
Zuleitungen schon geprüft und getauscht, Infrarotplatine( Abilight vom Main über Inrarotplatine), wie auch diese Zuleitung zum Main getauscht und LED Leisten auch von rechts nach links getauscht. Nichts zu finden. Es scheint die Ansteuerung vom Main zu sein, gibt es da noch für einzelne Bereiche noch ne Sicherung, die ich bisher übersehen habe?
VG. Thorsten
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.156
Punkte Reaktionen
97
Hast die jeweils ausgefallenen LEDs auch einzeln getestet?
mfg. Micha
 
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Micha,
ja die sind in Ordnung.
VG. Thorsten
 
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Auf den Mainboard gibt es noch einen Jumper, wo zu ist er ?
Das Mainboard stammt übrigens aus einem 46PDL8908, wo aber alles funktionierte.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
dann hast du die Optionscods nicht eingegeben.
die 2 Reihen die hinten auf dem Deckel stehen.
könnten die sein
50466 04774 61103 00964
63413 64946 09483 00000

Gerät einschalten 062596 und INFO drücken Warnungen mit OK bestätigen.
Im SAM "Option numbers wählen "Group1" mit den OptionsCode vergleichen bzw. korrigieren
(stehen oberste Reihe auf der Rückwand) und OK bestätigen. "Group2" ebenso (untere Reihe)
Store bestätigen und ausschalten
 
Thorstenspo

Thorstenspo

Benutzer
Registriert
23.06.2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Natürlich lag es an den Optionscodes! Aua! ....klar anderes Model, andere Ambianzahl und Aufteilung... ich habe mal wieder auf`m Wlan Kabel gestanden.:psst:
Vielen Dank!
VG. Thorsten
 
M

Mil

Benutzer
Registriert
01.11.2023
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
16
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo, ich beschäftige mich zur Zeit mit dem selben Problem.
Wo und auf welchen Deckel finde ich meine Zahlenreihen. Ich habe den 75PUS8505, aber das Mainboard vom 70PUS8655.
Daher leuchten einige LED Reihen nicht.
 
M

Mil

Benutzer
Registriert
01.11.2023
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
16
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

mich beschäftigt zur Zeit das selbe Problem.
Ich besitze das 75PUS8505, es ist aber das
Mainboard vom 70PUS8655 eingebaut.
Daher leuchten einige LEDs nicht.
Meine Frage betrifft nun die Zahlenreihen die eingegeben werden müssen. Wo genau finde ich die Zahlenreihen für mein Gerät?
Auf welchem Deckel?

Danke und Gruß
 
Thema: Philips 55PFL8008S/12 Ambilight leuchtet unvollständig

Ähnliche Themen

Philips Philips 58PUS8545/12 Tcon Board nur eine Seite funktioniert

Philips (TP) 42PFL6188K/12 und 47PFL6007K/12 kein Ambilight

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild mehr nur Ton!!!

Philips 43PUS6501 / 12 kein Bildinhallt, nur das leuchten der Hintergrundbeleuchtung

Philips 55PUS7101 Kein Bild mehr, aber Sound und Ambilight funktionieren

Oben