Philips 55PFL7108K/12 Keine Funktion, blinkt 2mal

Diskutiere Philips 55PFL7108K/12 Keine Funktion, blinkt 2mal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 55PFL7108K/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion, blinkt 2mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chill24

Benutzer
Registriert
08.05.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55PFL7108K/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion, blinkt 2mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Moin,

ich habe hier einen Philips LCD TV, dieser hat sich vor einiger Zeit abgeschaltet und seit dem blinkt die LED 2 mal xx....xx....xx....xx....xx

So weit mir bekannt ist, handelt es sich um einen Fehler auf dem Mainboard, bzw. es liegt am Prozessor.
Des Wegen habe ich den Prozessor mit einer Heißluftstation bei 380 Grad einige Zeit erhitzt.

Resultat: Gerät geht nun wieder an, jedoch ist das Bild nicht OK. es scheint jede zweite Pixelreihe der Bildinhalt zu fehlen.
Jemand noch eine Idee was man da machen kann?
Ein gebrauchtes Mainboard kann ich nirgends finden, das SSB Fusion 7 upgrade Kit kann ich auch nirgends finden. Jemand eine Idee wo man es ordern kann oder ob das vorhandene MB noch zu retten ist?
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_c5.jpeg
    fullsizeoutput_c5.jpeg
    507,4 KB · Aufrufe: 682
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.275
Punkte Reaktionen
432
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Main kostet 324 Euro VK und Fusion7KIT 292 Euro VK bei Aswo.
Das wäre es mir nicht wert.

Der einzige der hier helfen könnte, wäre HermanS.

Entweder warten bis er es liesst oder per PN anschreiben.

LG Thomas
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.568
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nä, ich mag nicht mehr. Zuviel Frust mit den Dingern. Die CPU ist einfach kaputt. Wenn die nach einmal Erhitzen nicht komplett läuft, hilft ein zweites Mal auch nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 55PFL7108K/12 Keine Funktion, blinkt 2mal

Ähnliche Themen

Philips 47PFL6198K/12 keine Funktion, LED blinkt 2mal rot

PHILIPS 42PFL6097K/12 Blinkt 2x, keine Funktion

Philips 47PFL6057K12 Blinkt 2x, keine Funktion

Philips 40PFL5537K/12 LED blinkt 3x rot

Philips 32PW8620/12 LED blinkt - keine Funktion

Oben