Philips 55PFL6198K12 kein Bildinhalt, Hintergrundbeleuchtung

Diskutiere Philips 55PFL6198K12 kein Bildinhalt, Hintergrundbeleuchtung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 55PFL6198K12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bildinhalt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55PFL6198K12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bildinhalt, Hintergrundbeleuchtung ist da

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Fehlerbeschreibung: Gerät hat keinen Bildinhalt mehr
Hintergrundbeleuchtung ist da.
Das was mich irritiert, dass zunächst nur die Sat-Buchse abgebrochen worden ist.

hat jemand da eine Idee ob der Fehler Richtung Mainboard oder eher Richtung Panel geht ?

Vielen Dank im Voraus
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mal versucht mit dem Service Mode das Display wiederherzustellen????

LG Thomas
 
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Also 12V VDISP ist vorhanden.
Sicherung auf T-Con Board sit in Ordnung.
Mir ist aufgefallen, dass der Kühlkörper auf dem Mainboard so heiß wird, dann man ihn nicht lang anfassen kann. Ist das normal ?
Weiterhin habe ich mal abwechselnd die Anschlüsse von T-Con zum Panel entfernt um evtl. mal ein halbes Bild zu sehen.
Ist aber auch nicht der Fall. Wenn man den rechten Stecker abzieht, sehe ich in der linken Bildschirmhälfte senkrechte Striche aber keinen Bildinhalt.
Kann man da raus irgendeinen Schluss ziehen ?

Weitere Signale kann ich erst Montag mit dem Skop prüfen.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
96
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Prozessoren werden heiß, das ist normal. Ab 50 Grad wird's unangenehm für die Finger. Für einen Proz ist das noch nichts.

Mir sieht das nach Panelfehler aus. Wenn das halb-halb Experiment nicht für beide Seiten das gleiche Ergebnis ergibt, ist meiner Meinung nach was am Panel.
 
P

Pino

Benutzer
Registriert
13.09.2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Ich befürchte einen Panelfehler.
Habe ein T-Con Board zum Testen aufgetrieben, aber weiterhin kein Bildinhalt :-(((
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
96
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja, das ist leider eindeutig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 55PFL6198K12 kein Bildinhalt, Hintergrundbeleuchtung

Ähnliche Themen

Philips ( Vestel ) 55 PUS6031/12 kein Bild, Hintergrundbeleuchtung geht

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

PANASONIC TX47ASM655 Keinerlei Bildinhalt mehr. An - und Ausschalten möglich.

L G LG 55LB580V Hintergrundbeleuchtung geht an und aus

Panasonic TX-42ASX659 Ansteuerung der LCD Hintergrundbeleuchtung

Oben