Philips 55PFL6008K/12

Diskutiere Philips 55PFL6008K/12 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 55PFL6008K/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kajkaj

Neuling
Registriert
05.02.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55PFL6008K/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Lieb Hifi-Forum Gemeinde,

ich habe das oben genannte Modell, und folgendes Problem. Ich schalte den Fernseher ein, und sehe das Philips Logo für 2-3 Sekunden! im Anschluß wird das Bild Schwarz aber der TV bleibt an!?

DSC_0262
DSC_0263
DSC_0264
DSC_0265


Hat jemand eine Idee?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Bilder sind verunglückt.
Die Info "Bild schwarz" müssen wir genauer untersuchen. Bleibt die Rückbeleuchtung an? Das siehst du entweder beim schräg Draufschauen an den Seiten (leichter Schimmer), ode du drückst ganz leicht mit dem Finger am Rand drauf. Wenn es um den Finger herum heller wird, leuchtet es.
Oder: mit einer Taschenlampe nahe dran anleuchten und gucken, ob ein Bild schemenhaft auftaucht.

Ansonsten gilt wahrscheinlich wie praktisch sonst immer bei der Serie: Mainboard defekt. Eine Suche nach "QFU" im Forum beantwortet alle Fragen. Mehr als dir lieb ist :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 55PFL6008K/12

Ähnliche Themen

Philips 40PFL4508K/12 Startet immer neu - Reboot Loop

Philips 55PUS6703/12 Bildschirm bleibt schwarz, Bild trotzdem mit viel Licht wie z.b Taschenlampe noch erkennbar.

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Philips 58PUS8545/12 Streifenbildung / Flimmern

Oben