Philips 55PFL6008/k12 STARTPROBLEME

Diskutiere Philips 55PFL6008/k12 STARTPROBLEME im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 55PFL6008/k12 Inverter: Chassi: QFU1.2ela kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): STARTPROBLEME Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fjm

Benutzer
Registriert
25.11.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55PFL6008/k12

Inverter:

Chassi: QFU1.2ela

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): STARTPROBLEME

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Ich habe einen Philps 55PFL6008/K12
welcher aus den Standby oft Startschwierigkeiten hat.
manchmal startet er und das Philips Logo erscheint und geht dann sofort wieder in Standby
nach dem 2- 3 Startvorgang funkt er einwandfrei.
Wird der TV über nacht vom Netz getrennt funktioniert er
Hat jemand eine Idee?
Herzlichen Dank
 
hamster690

hamster690

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
2
Philips 55PFL6008/k12

Hallo
Ich würde erst mal alle kontakte von den Steckern reinigen .Und mal die Kondis überprüfen ob die ok sind .Wenn er am nächsten tag ja im kalten zustand angeht mal warm machen ob er wo in die knie geht .

lg ingo
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Servus,

bei so einem jungen Philips würde ich keine Kondensatorprobleme (Elkos) erwarten. Das hört sich eher danach an, als wenn entweder die Standby-Spannung selbst, oder ein Kreis im Mainboard, der über die Standby-Spannung permanent versorgt wird, ein thermisches Problem hat.

Blinkt Standby-LED nachdem er sich ausgeschalten hat?

Und den Error Buffer auslesen bei Philipsen schadet nie:

How to Activate SAM
Via a standard RC transmitter: Key in the code “062596”
directly followed by the “INFO” or “OK” button. After activating
SAM with this method a service warning will appear on the
screen, continue by pressing the “OK” button on the RC.

Contents of SAM
• Hardware Info
....
Errors (followed by maximum 10 errors). The most recent
error is displayed at the upper left (for an error explanation
see section “5.5 Error Codes”)
 
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
Blinkt der nicht 2 mal ??
 
F

fjm

Benutzer
Registriert
25.11.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Im Fehlerspeicher steht nichts
Bei mir selbst ist der Fehler nur einmal aufgetreten und ich kann jetzt nicht sagen wie oft die LED blinkte
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Komisch. Wenn die Philipse knapp nach dem Logo abbrechen, dann sind sie noch am booten und da werden eigentlich viele Faktoren überprüft. Vielleicht ist aber das Timing so unglücklich, dass eine Spannung wegbricht, nachdem sie kurz vorher als ok gecheckt wurde. Dann bekommt der Apparat das nicht mehr mit. Kein Blinken, kein Error Buffer.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.963
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die StandBy Spannung ist zu niedrig, daher kann das Gerät nicht schnell genaug starten und bricht ab.

Typisches Philips Phänomen!!!

LG Thomas
 
F

fjm

Benutzer
Registriert
25.11.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kein Blinken keine Error
TV steht nun wieder beim Kunden
TV funktionierte und jetzt macht er angeblich streifen und balken im bild
wenn der kunde einen Netzreset macht geht er wieder 2 - 3 Tage
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.484
Punkte Reaktionen
104
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was ist ein "Netzreset"? Gerät aus- und einstecken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 55PFL6008/k12 STARTPROBLEME

Ähnliche Themen

Philips 55PUS8809/12 Standby LED blitzt auf, kein Bild, kein Ton, Phillips Logo (Gehäuse - Leuchtet), TosLink blinkt - keine Reaktion auf FB oder Joys

Philips 49PUS7803/12 49PUS7803/12 bootet nicht mehr

Philips 43PUS7805/12 Philips Fernbedienung geht nicht bei Satelliten Programm (43PUS7805/12)

Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

Philips 32PHK4509/12 Gerät startet nur kurz und geht sofort wieder aus

Oben