Philips 55PFL5537K/12 Gerät hat nach einiger Zeit keinen Ton auf den Lautsprechern / irgendwann scheint er dann neu zu booten

Diskutiere Philips 55PFL5537K/12 Gerät hat nach einiger Zeit keinen Ton auf den Lautsprechern / irgendwann scheint er dann neu zu booten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich brauche mal die Schwarmintelligenz_ Gerät hat nach einiger Zeit keinen Ton auf den Lautsprechern / später dann auch kein Ton über optical /...
H

Higgi2000

Benutzer
Registriert
17.09.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Philips
Typenbezeichnung
55PFL5537K/12
Kurze Fehlerbeschreibung
Gerät hat nach einiger Zeit keinen Ton auf den Lautsprechern / irgendwann scheint er dann neu zu booten
Chassi
55PFL5537K/12
Meine Messgeräte
  1. Oszilloskop
Ich brauche mal die Schwarmintelligenz_

Gerät hat nach einiger Zeit keinen Ton auf den Lautsprechern / später dann auch kein Ton über optical / irgendwann scheint er dann neu zu booten dann funktioniert alles wieder normal bis nach einiger Zeit das ganze wieder von vorn beginnt,
Hat jemand eine Idee?
lG
Volker
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
könnte das Netzteil sein...irgend etwas erwärmt sich zu stark und dann schaltet irgendein Temperaturschutz ab. Da hilft nur die Spannungen zu messen, direkt am Netzteil ausgang und z.B. an der Ton-Endstufe.
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Oder aber was am Prozessor.
Ich denke aber auch Temperaturbedingt. Du kannst ja mal probieren durch lokales Erwärmen mit Heissluft den Fehlerort einzugrenzen.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Endlich mal kein Panelfehler zur Abwechslung. :D Seltenes Gerät. So selten, dass ich zum Chassis Q554E kein Service Manual finde :|
Wenn der Ton aus den Lautsprechern ausfällt, hat normalerweise die Audio-Endstufe (ein Digitalverstärker-Chip) ein Problem oder das zugehörige Netzteil, das üblicherweise 24V produziert. Wenn jetzt zusätzlich der Ton aus optical out ausfällt, kommt der Prozessor mit ins Spiel, der quasi alles macht. Wenn dessen Stromversorgung eiert, dann würde er sofort zusammenklappen und booten - was er sich nach einiger Zeit eh entschließt zu tun.

Die zwei Phänomene bekomme ich grad nicht unter einen Hut. Wenn etwas total chaotisch ist und die ganze Maschine abstürzt, kommt für mich auch Software in Frage. Schon die Firmware neu eingespielt?

Schließe mich ansonsten den Kollegen an, dass eine Fehlersuche nach thermischen Defekten eine gute Idee ist, wenn man mit reiner Logik auf keinen Zweig kommt. Bei Philipsen hilft natürlich auch immer das Log auszulesen, wenn sonst nichts zu finden ist.
 
H

Higgi2000

Benutzer
Registriert
17.09.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo und mal erst Dank für die Unterstützung!
Neuste Software ist drauf.
Wie kann ich denn an das Log auslesen?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Google fragen hilft meistens.
Für mich klingt mehr nach Hardware, CPU hoch neu Bälle und los.
 
Thema: Philips 55PFL5537K/12 Gerät hat nach einiger Zeit keinen Ton auf den Lautsprechern / irgendwann scheint er dann neu zu booten

Ähnliche Themen

Philips 55pus6804/12 Bild nach wenigen Sekunden weg

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips 40PFL4508K/12 Startet immer neu - Reboot Loop

Philips PFS 6402/12 TV startet immer wieder neu

Philips 42PFL3604/12 T420HW04 V.0 Manchmal schwarze Flecken beim einschalten

Oben