Philips 55pfl4358k Panel mech. defekt

Diskutiere Philips 55pfl4358k Panel mech. defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 55pfl4358k Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Panel mech. defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tomcat

Benutzer
Registriert
04.10.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55pfl4358k

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Panel mech. defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,
ich habe hier einen Philips 55PFL4358k/12, Bj. 03/2014

Ein Einschlag vorne mittig unten 5 cm über dem Rand hat das Panel beschädigt (äußerlich nur Kratzer). :'(

Erkennbar nach dem Einschalten - sichtbar, wo das Glas geknackt ist, senkrechte Streifen.

Ich würde mir zutrauen, das Panel zu tauschen (bin E-Techniker), allerdings würde mich interessieren, ob ihr Bezugsquellen/Suchbegriffe und Anhaltspunkte für einen Preis habt.

Ein vergleichbares Philips Neugerät kostet ~900€
Viele Grüße - und Danke fürs Lesen!
Bernd.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.391
Punkte Reaktionen
357
Ich denke, dass der Kauf eines neuen Panels unwirtschaftlich ist. Denn es ist mit Abstand das teuerste Teil in einem Flachbildfernseher, der Ersatzteilpreis dürfte nicht wesentlich unter dem Preis eines Neugerätes liegen. Und dann ist noch der Einbau notwendig. Am Ende hat man aber kein Neugerät, sondern ein 3 Jahre altes Gerät, bei dem vielleicht bald weitere Fehler auftreten.

Lutz
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.157
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
LTA550HJ15 001 SZ SEC sollte es sein 1353 ca Neupreis.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 55pfl4358k Panel mech. defekt
Oben