Philips 55PFK5500/12H Leblos tot

Diskutiere Philips 55PFK5500/12H Leblos tot im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 55PFK5500/12H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leblos tot Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sacair

Benutzer
Registriert
11.10.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55PFK5500/12H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leblos tot

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und guten Tag,

Mir wurde ein Philips 55PFK5500/12H gegeben, weil er komplett tot war und aus Deutschland. Daher keine Garantie in Österreich.

Fehler: -> keine Reaktion, kein Standby, lässt sich nicht einschalten, leblos.

Meine unternommenen Schritte.

Netzteil getauscht. -> tot
Mainboard getauscht -> tot
Ein/Ausschalter getauscht -> tot.

TV komplett bis aufs Panel zerlegt -> alle LEDs funktionieren.
Versucht zu starten mit abgehängtem T-Con. -> Tot keine Änderung.

Ich bin mittlerweile ratlos warum nicht mal ein Standbylicht trotz all der getauschten Teile erscheint. Wer eine Idee?

Der Besitzer hatte 3 Stk. davon. 2 liefen vom 1. Tag tadellos und dieser hatte sich immer schon schwer einschalten lassen. hm?

Danke für eure Hinweise od. Ideen. Einzige Idee die ich noch habe -> kleine Empfängerplatine vom Standbylicht defekt?

LG
:D
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-11-07 at 09.18.56.jpeg
    WhatsApp Image 2018-11-07 at 09.18.56.jpeg
    133,7 KB · Aufrufe: 359
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.275
Punkte Reaktionen
432
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Komischer Fehler.
Versuch mal einen USB Stick einzustecken und dann an Strom zu klemmen.
Wenn er blinkt(USB) dann hat er wenigstens eine Stromaufnahme und dann mal die Firmware draufspielen.
Gibt es bei toengel im Netz.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 55PFK5500/12H Leblos tot

Ähnliche Themen

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Oben