Philips 50PUS6203/12 Weißes Bild

Diskutiere Philips 50PUS6203/12 Weißes Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 50PUS6203/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Weißes Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lonelygraywolf

Neuling
Registriert
01.07.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 50PUS6203/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Weißes Bild

Meine Messgeräte::
Messgerät vorhanden

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,


Mein Fernseher macht seit einiger Zeit komische dinge.

Gestern Abend war der ganze Bildschirm hell und man konnte so gut wie gar nichts erkennen.
Heute morgen aber war alles wieder in Ordnung.

Bild von eben:

IMG-20210701-182026.jpg


Bild von gestern:

IMG-20210701-181908.jpg


Zunächst hatte ich mal im Internet etwas recherchieren und bin auf ein sog. TCON Bord gestoßen, welches in 99% der fälle der Grund für so ein Verhalten ist.

Ich habe mir dann für den Fernseher das TCON Board bestellt und eingebaut.
Das Problem tritt aber immer noch auf. (also sporadisch, z.B gestern wo Deutschland gegen England gespielt hat, war alles noch ok, aber am Abend wurde er wieder hell. )

LG.

Georg
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Mal den Test machen und eine Seite Flachbandkabel zum Panel abklemmen. Das ganze wechselseitig, um zu sehen ob eine Bildhälfte Probleme
macht. Wenn dann sollte scharf abgetrennt zur Mitte jede Seite wie gesagt Bild haben. Könnte aber auch Problem
thermischer Seite sein. Dann eventuell BGA Chip auf Mainboard. Wär bei Philips keine Seltenheit.

mfg. Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ein rein weißes Fehlerbild hatten wir noch nie. Mein Verdacht würde da auch Richtung Mainboard gehen. Beim Panel müssten doch wenigstens irgendwo Streifen auftauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 50PUS6203/12 Weißes Bild

Ähnliche Themen

PHILIPS 65OLED934/12 Kein Logo beim Start, kein Bild. Die weisse LED blinkt dauerhaft.

Philips 55pus6804/12 Bild nach wenigen Sekunden weg

Philips Philips 58PUS8545/12 Tcon Board nur eine Seite funktioniert

Philips 58PUS8535/12 Weißes Bild mit Streifen

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

Oben