Philips 50PUS6162/12 Kein Bildinhalt

Diskutiere Philips 50PUS6162/12 Kein Bildinhalt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo an alle Panel Spezialisten, ich habe einen 50PUS6162/12 wo nur die HGB angeht und der Ton bzw. das Umschalten einwandfrei funktioniert...
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Philips
Typenbezeichnung
50PUS6162/12
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Bildinhalt
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
  2. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo an alle Panel Spezialisten, ich habe einen 50PUS6162/12 wo nur die HGB angeht und der Ton bzw. das Umschalten einwandfrei funktioniert, Streifen sind auch zu sehen, ich weiß !!!definitiv!!! das dass Panel (bzw. der Paneltreiber) defekt ist, es ist auch kein Kerko defekt, mit dem Thema bin ich vertraut! Finde es schade wenn ich den zur Entsorgung bringen müsste.

Es ist das TPT500U1-QVN03.U verbaut und dies wurde immer wenn noch Rest Garantie vorhanden war, von Philips komplett getauscht.

Mainboard, T-con, sind nicht defekt!!!

Gibt es irgendjemand der diese harte Nuss mal geknackt hat oder sind es doch die COF die defekt sind oder SMD Widerstände?

Beste Grüsse
 

Anhänge

  • 50pus6162.jpg
    50pus6162.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 24
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
23
Was passiert bei abklemmen eines Flachbandkabels zum Panel? Also mal links und mal rechts wechselseitig abmachen.
Eine Seite eventuell mit Bildinhalt oder nur grau?
mfg. Micha
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
22
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
3 Mal habe ich solche Bild gezeigt, 2 Fälle war Flüssig schaden durch Panel Reinigung (SMD Keramik C Kurzanschluss ) und die letzte war Haupt IC BGA
 
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Wenn ich wechselseitig das Panel abstecke, ist auf der einen Seite ein weißes Bild was dann von weiß nach grau zu faden beginnt.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
14
Was sagt Bootlog
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
23
Nun ja wenn Du Keramikkondensatoren zu 100% ausschliessen kannst dürfte dann wohl doch das Panel an sich der
Übeltäter sein.
mfg. Micha
 
C

championway

Benutzer
Registriert
07.03.2022
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
22
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
heutigen tage ein Panel Keramikkondensatoren Kurzanschluss bekannt Fehler bekommen., wenn Leute mit Glas spray Panel reinigen. oder auch ohne dass .
Micro Ohm Meter verweist welche defekt ist ,
nur ausbauen oder umtauschen Panel 100% wieder I.O ist.
 

Anhänge

  • panel_bufferboards_check.jpg
    panel_bufferboards_check.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Philips 50PUS6162/12 Kein Bildinhalt

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild / Kein Bildinhalt

Philips TFT-LCD TV 55PFL5507K/12 Einseitig dunkles Bild

Philips 55PUS9109/12 Mainboard Upgrade Kit zeigt kein Bildinhalt

Philips 55PUS7101/12 Hintergrundbeleuchtung funktioniert, kein Bild

Philips 43PUS6501 / 12 kein Bildinhallt, nur das leuchten der Hintergrundbeleuchtung

Oben