Philips 50PFP5532D/12 Nach Y-Driver- und Y-Main-Board Tausch

Diskutiere Philips 50PFP5532D/12 Nach Y-Driver- und Y-Main-Board Tausch im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 50PFP5532D/12 Inverter: Chassi: LC7.2EPA Paneel: Samsung S50HW-YD07 (50" HD W2 Plus) kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andi72

Benutzer
Registriert
04.12.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
  • Philips 50PFP5532D/12 Nach Y-Driver- und Y-Main-Board Tausch
  • #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 50PFP5532D/12

Inverter:

Chassi: LC7.2EPA Paneel: Samsung S50HW-YD07 (50" HD W2 Plus)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Y-Driver- und Y-Main-Board Tausch ist Bild bei kaltem Gerät verrauscht bzw. blitzen einzelne Pixel auf

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

hatte obigen TV mit defektem (verbranntem) Y-Driver (down) Board. Habe dann auch festgestellt das die FET's auf dem Y-Main Kurzschluss hatten. Habe darauf hin ein Rep.-Kit (996500046164) bestehen aus den zwei Y-Driver und dem Y-Main eingebaut. Danach einen Abgleich der Betriebsspannungen, von Yset (VR5200) und Yfr (VR5500) mit dem Oszi durchgeführt.

Leider habe ich jetzt wenn das Gerät kalt ist ein starkes Bildrauschen bzw. es blitzen unregelmäßig einige Pixel auf. Nach ein paar Minuten wird das Bild dann völlig normal. Habe ich am Abgleich was falsch gemacht? Bin nach dem Philips Service Manual SDI PDP 2K7 (3122 785 16872) vorgegangen.

Gruß

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 50PFP5532D/12 Nach Y-Driver- und Y-Main-Board Tausch
Zurück
Oben