Philips 47PFL8404 H/12 Das Bild und die Hintergrundbeleuchtung erlischt sofort

Diskutiere Philips 47PFL8404 H/12 Das Bild und die Hintergrundbeleuchtung erlischt sofort im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 47PFL8404 H/12 Inverter: „Delta“ DPS-298CP-A Chassi: Q548.1ELA. kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grabo

Benutzer
Registriert
30.11.2014
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 47PFL8404 H/12

Inverter: „Delta“ DPS-298CP-A

Chassi: Q548.1ELA.

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das Bild und die Hintergrundbeleuchtung erlischt sofort

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hallo zusammen,

Ich habe einen Philips LCD TV model 47PFL8404 H/12 ,schassis Q548.1ELA.
Mein Fernsehgerät hat das folgende Problem: Fernsehgerät startet, im Bruchteil einer Sekunde bekommt ein Bild und eine Hintergrundbeleuchtung. Das Bild und die Hintergrundbeleuchtung erlischt sofort. Nach einigen Sekunden erhält der Fernseher wieder das Bild und verliert es. Also ein paar Mal am Start. Nach einigen erfolglosen Starts kommt das bild und die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr. Meine Fernseher hat einen normalen Ton . Problem ist im netzteil - inverter defekt. ( „Delta“ DPS-298CP-A )
Netzteil überprüft, Ich habe alle vier die Hochspannungskondensatoren am Ausgang der Invertertrafos durch neue ersetzt. Ich habe auch IC702 = DDA003A ersetzt und IC3=DDA005,ohne erfolg. Ich habe auch die Neonröhren in der Hintergrundbeleuchtung im Panel überprüft. Alles stimmt. Der Fernseher verhält sich immer noch genauso !
Für Anregungen wäre ich dankbar !
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.193
Punkte Reaktionen
34
Hallo,

bei diesem Modell hatte ich selten ein Problem mit den NT. Leider sind in den meisten Fällen die Röhren ausgefallen. Wenn die Röhren altersbedingt stark abweichen springt die Schtzschaltung an.

Zum Test einfach mal beim Startversuch die Röhren beobachten ob tatsächlich alle anspringen und dann auch gleichmäßig leuchten.

ABER ACHTUNG: Das ist kein Spass für die Augen. Am besten mit einer Kamera aufzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.491
Punkte Reaktionen
474
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Netzteil ist das 2A und nicht A Version, da es sich um ein 47 Zoll handelt.

Ich kann dir nur anbieten das Netzteil zu kontrollieren, ggf zu reparieren, wenn es nicht der Trafo selber ist der Windungsschluss hat. Da es diese 47er Versionen nicht mehr im Netz gibt, bin ich wohl der einzige der Helfen kann.
Bei Interesse bitte per PN.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 47PFL8404 H/12 Das Bild und die Hintergrundbeleuchtung erlischt sofort

Ähnliche Themen

Philips 42PFL9664H/12 Nach dem Einschalten geht nach ca. 2 Sekunden die Hintergrundbeleuchtung aus.

Philips 55PUS6704/12 LCD Hintergrundbeleuchtung defekt

Philips 46PFL8008S/12 Flackern auf einer Hälfte des Bildes und leichter bunter "Schnee"

Philips ( Vestel ) 55 PUS6031/12 kein Bild, Hintergrundbeleuchtung geht

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Ton

Oben