Philips 47PFL6877K/12 TV reagiert nicht auf Fernbedienung

Diskutiere Philips 47PFL6877K/12 TV reagiert nicht auf Fernbedienung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 47PFL6877K/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV reagiert nicht auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

halfpence

Benutzer
Registriert
14.07.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 47PFL6877K/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV reagiert nicht auf Fernbedienung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Philips 47PFL6877K/12 heute gekauft. Nach anschließen und erstmaligem anschalten erscheint Aufforderung OK Taste auf Fernbedienung zu drücken. Drücken der OK Taste bleibt aber ohne Reaktion auf dem TV. Batterietausch ohne Änderung.
Hat jemand vielleicht eine Idee? Es ist WE und Philips erst in 2 Tagen wieder erreichbar, - so hatte ich mir den neuen TV Genuß nicht vorgestellt. :-(
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Als ersten Test, um zu schauen ob die Fernbedienung denn sendet, mal den Fernbedienungs_Sender (die kleine LED vorne am Gehäuse) it einer Video-Kamera oder einem Digital.Fotoapparat im Live-Modus anvisieren und schauen, ob sich da ein Lichteffekt bei Tastendruck (mehr ein Blitz, ist recht kurz)sehen läßt. Die elektronischen Kameras können die Infrarot-Strahlen normalerweise erkennen.
Wenn da nix kommt...einmal die Batterien herausnehmen,10s warten, wieder ´rein und noch einmal versuchen.
Wenn dann immer noch kein Lichtblitz zu sehen ist ist die FB wohl defekt.
Sonst eher der Fernseher, leider. Mit den am Gerät installierten Tasten läßt er sich nicht bedienen?
 
H

halfpence

Benutzer
Registriert
14.07.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Die Fernbedienung verbindet sich per Funk mit dem Fernseher (nicht Infrarot).
In einem anderen Forum habe ich den Tipp bekommen, das die Fernbedienung ggf. erst mit dem Fernseher gekoppelt werden muss. Anleitung siehe hier:
http://58pfl9955.wordpress.com/2012/06/ ... v-koppeln/

Damit hat's dann auch geklappt, - jetzt funkt er. :-)

Schönes Wochenende!
Halfpence
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 47PFL6877K/12 TV reagiert nicht auf Fernbedienung

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Philips 43PUS7805/12 Philips Fernbedienung geht nicht bei Satelliten Programm (43PUS7805/12)

Philips 55PFS8109/12 Reagiert nicht auf Fernbedienung

Philips 49PUS7803/12 49PUS7803/12 bootet nicht mehr

Philips 46PFL8007K/12 Geht an aber zeigt nichts an

Oben