Philips 47pfl6008k 2 x Blinken

Diskutiere Philips 47pfl6008k 2 x Blinken im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 47pfl6008k Inverter: Chassi: QFU1.2E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 2 x Blinken Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WilliC

Benutzer
Registriert
11.10.2018
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 47pfl6008k

Inverter:

Chassi: QFU1.2E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 2 x Blinken

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hallo,

ich habe mal wieder einen Philips mit QFU1.2E Chassis hier stehen. Nach 2 min kommt der übliche 2xblinken Code und mit SDM auf Masse der Code 53. Am Servicestecker kommt gar nichts raus, auf dem Board gibt es aber einen UART STBY (1CV6) Anschluss. Hat jemand eine Idee was da raus kommen soll? Ich sehe nur wirre Zeichen, jedenfalls reagiert der Ausgang auf die (Infrarot-) Fernbedienung.
Sonst passiert leider gar nichts, auch die übliche Wärmebehandlung hat nichts geholfen.

Viele Grüße
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mit dem Anschluss hat noch niemand experimentiert. Du hast vermutlich schon alle Bitraten durchprobiert. Das muss ja auch kein Log sein. Irgendwelche Daten, die nur der Hersteller kennt. Wenn die Hitzebehandlung nicht geholfen hat, gibt es eh nichts weiter zu tun.
 
W

WilliC

Benutzer
Registriert
11.10.2018
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Irgendwie habe ich die Bitrate 57600 nicht probiert, damit kommt doch was vernünftiges raus, allerdings in einer Dauerschleife, dazwischen habe ich verschiedene Tasten auf der FB gedrückt. Main ist leider trotzdem Schrott.
 

Anhänge

  • UART_STBY_LOG.txt
    2,2 KB · Aufrufe: 356
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na immerhin, also doch ein Log. Das ist eine Premiere hier :-D Viel gibt's leider nicht her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 47pfl6008k 2 x Blinken

Ähnliche Themen

Philips 42PFL6687K/12 Startet nicht: Level 1 Fehlercode 2, Level 2 Fehlercode 35 (Main NVM)

Philips 55pfl6097k läuft, nach 1-2 Tagen vergisst er netz und danach nur noch 2 x blinken

Philips 47PFL6097K/12 Layer1 Code 3 Netzteil Fehler ?

Philips 55PFL6188K 2x Blinken, SDM Fehler 53

phillips 40pfl8007k/12 er 53, now no uart

Oben