Philips 47PFL5604H/12 Kupferdrahtspule knistert

Diskutiere Philips 47PFL5604H/12 Kupferdrahtspule knistert im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 47PFL5604/H12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kupferdrahtspule knistert Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Supersommi

Neuling
Registriert
23.11.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 47PFL5604/H12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kupferdrahtspule knistert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand einen Tipp geben oder zumindest sagen, wsa mein Fernseher hat. Er ist jetzt ca. 5 Jahre alt.

Das Geräte läuft absolut fehlerfrei. Ton und Bild sind perfekt. Nach 30 Sekunden Betrieb beginnt jedoch ein Knistern im Innenraum des Gerätes. Ich habe es dann einmal geöffnet und sämtlichen Staub entfernt. Das Knistern bleibt jedeoch und klingt wie kleine Blitze (ich sehe jedoch keine).

Ich glaube, dass das Geräusch von zwei größeren Kupferdrahtspulen kommt. Ich höre es nur, aber erkennbar ist nicht. Die Spulen befinden sich auf einer kleineren Platine und sind mind. 20 cm von der Hauptplatine entfernt.

Was ist das für ein Bauteil und wie kann ich das Knistern wegbekommen?

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schau mal lieber auf dem Netzteil über dem dicken Trafo nach. Dort sind 4 kleine blaue Kondensatoren die könnten langsam auf der Lötseite sich verabschieden. Nachlöten und dann sollte es gut sein.
Gruß Thomas
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das hört sich nach Kalter Lötstelle an.. Ich nenne es Elmsfeuer. Wenn Du das Licht ausmachst, sieht man die Kleinen Blitze tanzen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
4 Kondis für 69 bis 89 Euro finde ist unverschämt und wenn der Trafo defekt ist können die auch nichts machen.

Gruß Thomas
 
D

decoder1977

Benutzer
Registriert
10.04.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
1. Knistern hat mit dem Tausch von 4 Kondensatoren meistens nichts zu tun. 2. Knistern hat meistens auch mit dem Austausch von Trafo nichts zu tun. 3. Trafo kann man auch neu wickeln (sollte es doch defekt sein), das machen wir auch.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
1. Knistern hat mit dem Tausch von 4 Kondensatoren meistens nichts zu tun. 2. Knistern hat meistens auch mit dem Austausch von Trafo nichts zu tun. 3. Trafo kann man auch neu wickeln (sollte es doch defekt sein), das machen wir auch.

Dann habe ich wohl was mit den Ohren!!!! :D

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 47PFL5604H/12 Kupferdrahtspule knistert

Ähnliche Themen

Denon POA 2800 DC Offset am Lautsprecherausgang

Oben