Philips 47PFL3605H12 Netzteildefekt - kein Standby, kein Bet

Diskutiere Philips 47PFL3605H12 Netzteildefekt - kein Standby, kein Bet im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 47PFL3605H12 Inverter: 715G3656-M1A-000-005X Chassi: TPM5.1ELA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Holofernes

Benutzer
Registriert
10.05.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 47PFL3605H12

Inverter: 715G3656-M1A-000-005X

Chassi: TPM5.1ELA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteildefekt - kein Standby, kein Betrieb

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Servus Männer,

mein 47"er hat letzten Sommer den Geist aufgegeben. Zusammen mit dem Fernseher hatte sich auch mein Router verabschiedet, beides wenige Tage nach einem Gewitter.

Ich habe den IC905 schon ersetzt, dieser war "explodiert", das Teil war halbiert.

Darüber hinaus habe ich die Dioden D921 und D922 ausgelötet und per Multimeter durchgemessen, diese scheinen in Ordnung zu sein....zumindest sperren sie bei der Spannung die das Multimeter zur Messung aufbringt.

Am Stecker zum Inverter messe ich auf den 5V Pins 0,92V und auf den 12V und 24 V Pins jeweils 0 Volt.


Ich habe den Schaltplan zwar da, aber ich bin nicht (mehr) fit genug in Elektronik um daraus jetzt eine Fehleranalyse betreiben zu können.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Holofernes
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

welches NT ist verbaut und was machen Deine Spannungen vom NT?
Es fehlt vermutlich auch die Standby-Spannung (meistens sind diese 5 Volt)
 
H

Holofernes

Benutzer
Registriert
10.05.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
715G3812-P02-H20-003U

Ja, ich habe nur 0,9V auf den Pins, die 5V führen sollten...

Auf 12V und 24 V liegt gar nichts an...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 47PFL3605H12 Netzteildefekt - kein Standby, kein Bet
Oben