Philips 46PFL9706K Kein Bild

Diskutiere Philips 46PFL9706K Kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 46PFL9706K Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrisnr1

Benutzer
Registriert
06.02.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 46PFL9706K

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich habe Hier einen Philips 46PFL9706K /02. Er hat das Problem das, dass Pannel nicht immer funktioniert. Hintergrundbeleuchtung, Ton und Ambilight funktionieren immer. Habe den Fehrler schon auf das T-Con Board begrenzt, es fehlen die 3,3V und 1,2V. Mal funktioniert es und mal nicht. Hat einer ne Idee was es sein könnte oder hat jemand nen Schlatplan von dem Board ? Das Board heißt CPWBX 4920TP

Gruß Christian
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Servus,

Schaltpläne von TCONs gibt es nicht. Aber wenn Spannungen ausfallen, lässt sich das evtl. auf defekte DC/DC Wandler und/oder MOSFETs zurückführen und die erkennt man auch ohne Schaltplan. Das sind die, bei denen in der Nähe die grauen Drosseln sitzen. An diesen wirst du auch die zwei Spannungen entdecken - hast du ja eigentlich eh schon. Zum Testen mit Kälte oder Wärme draufhalten, ob sich was tut.
 
C

Chrisnr1

Benutzer
Registriert
06.02.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

Mit Kälte Spray hab ich schon versucht, lässt sich aber leider nicht richtig eingrenzen.
Dachte schon das nen Kondensator defekt ist, war aber leider nicht so.
Ist halt die Frage welche Spannung das Problem hat ( 3,3V oder 1,2V) ob sie belastet wird oder Start Schwierigkeiten hat.

Gruß Christian
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wieso 3.3 "oder" 1.2? Die werden normalerweise getrennt und unabhängig erzeugt. Ich seh auf einem Bild aus dem Netz links einen DCDC chip mit mehreren Ausgängen. Da muss das herkommen. Ob der Chip in Protection geht, kann man so leider nicht sehen. Dann wäre der Hauptchip defekt. Du kannst das aber auch gut untersuchen, indem du das TCON ausbaust und mit 12V aus einem Labornetzgerät versorgst. Dann schauen, ob da was wild auf und ab geht.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich seh es auf dem Bild vom Tcon nicht aber ist die Rückseite dessen auch bestückt??? Vlt mit nem Spannungswandler IC401???
Vorne neben dem BGA Chip rechts ist ein kleiner Quarz X200 den mal nachlöten.

LG Thomas
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zuletzt bearbeitet:
C

Chrisnr1

Benutzer
Registriert
06.02.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hi,

Der Quarz hatte ich vor ca. 3 Monaten nach gelötet seid dem lief er... bis jetzt.
Habe schon über legt ob er evtl der Übeltäter ist und nen Kurzschluss macht....

Die 3,3V und die 1,2V werden von den Mosfet's geregelt und die bekommen Ihre Spannung von einen Mosfet der die 12V steuert. Die 12V sind immer da.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nein es soll ein IC401 1,8V Wandler auf der Rückseite sein der dafür verantwortlich ist RT902518GSP und den Quarz sollte man tauschen, na war ich doch schon auf der richtigen Richtung; O-) C25M000000S001 so die Bezeichnung für google.

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na, bei Rückseiten bin ich aufgeschmissen, da gibt's keine Bilder im Netz. >_<
 
C

Chrisnr1

Benutzer
Registriert
06.02.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Na dann werde ich auf jeden Fall den Quarz mal erneuern.

Mal schauen.... :-)

Besten Dank erstmal, ich werde berichten.

Soll ich mal ein Foto von der Rückseite des Board's machen ?!

Gruß Christian
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Lass stecken :lol: Nach dem Quarz sehen wir weiter. Dass ein Quarz einen Kurzen haben könnte, finde ich ungewöhnlich. Bin gespannt was da rauskommt.

Vergiss nicht, hier das Ergebnis zu posten!
 
C

Chrisnr1

Benutzer
Registriert
06.02.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hi,

Habe den Quarz erneuert.
Und siehe da er Funktioniert :D
Beim Auslöten ist er mir schon in zwei Teile gefallen.
Kleines Teil große Wirkung
Besten Dank nochmal für eure Unterstützung

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sag ich ja... O-) O-)

LG Thomas
 
J

jpu

Benutzer
Registriert
19.03.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,
habe auch ein Problem mit dem X200 Quartz auf einem T-Con 4920TP. Der Quartz hat anscheinend nicht nur 3 sondern 6 Anschlüsse (zumindest sieht es so aus). Könnt ihr mir sagen ob das sein kann und welcher Typ das genau ist.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Auf der Platine sind die Leiterbahnen durchgehend daher passt der 3Pin.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 46PFL9706K Kein Bild

Ähnliche Themen

Panasonic TX-49GXW904 Kein Bild kein Ton

Philips 58pus7805/12 Kein Bild Tcon rechts defekt

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips Philips 58PUS8545/12 Tcon Board nur eine Seite funktioniert

Philips 58PUS8545/12 Streifenbildung / Flimmern

Oben