Philips 46PFL8606k/02 Bildstörung

Diskutiere Philips 46PFL8606k/02 Bildstörung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, habe hier ein Philips mit vertikalen Störstreifen im Bild, nur in einer Hälfte. Was meint ihr, ist das LCD defekt, das T-CON oder kann...
R

Ralf70

Benutzer
Registriert
30.11.2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Philips
Typenbezeichnung
46PFL8606k/02
Kurze Fehlerbeschreibung
Bildstörung
Chassi
Q551.2E
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,
habe hier ein Philips mit vertikalen Störstreifen im Bild, nur in einer Hälfte.

Was meint ihr, ist das LCD defekt, das T-CON oder kann es gar das Mainbaord sein ?
. Philips LCD defekt .JPG
Gruss Ralf.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ralf70

Benutzer
Registriert
30.11.2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja, in den defekten Streifen ist Pixelschnee, wie ein buntes Rauschen.
Das T-con habe ich auch im Verdacht.
Danke.

Gruss Ralf.
 
R

Ralf70

Benutzer
Registriert
30.11.2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der Philips hat ein T-Con SHARP CPWBX-4920TP RUNTK ZA, als Ersatzteil habe ich ein Board was ZE am Ende stehen hat im Netz gefunden, ZA oder ZE dabei soll sich um die Firmware handeln. Sind die Teile kompatible ? Kann man ZA durch ZE ersetzen ?
Wenn nicht, kann man aus ZE ein ZA machen ?
Der Quarz scheint nicht das Problem zu sein, drücke ich einen Finger auf den Quarz fällt das Bild aus oder es macht massive Störungen , aber immer auf den ganzen Bildschirm. Der Fehler betrifft ja nur die Hälfte des Bildes und Fehler ist auch konstant, über Stunden keine Änderung.


 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
126
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was das ZA und ZE bedeutet wusste ich mal. Hab's vergessen. Ok, also wenn die Störung präzise über eine Hälfte verteilt ist, dann wird's schon das TCON sein.
 
R

Ralf70

Benutzer
Registriert
30.11.2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das T-CON war defekt. Jetzt läuft ein T-con in ZE-Version Probe. Ich kann seit Stunden keine Fehler ausmachen, irgendwelche Bildfehler, oder falsche Farben, Artefakte etc. es scheint auch eine ZE-Version in diesen TV zu funktionieren

Gruss Ralf.
 
Thema: Philips 46PFL8606k/02 Bildstörung

Ähnliche Themen

Philips 55PUS8804 Schwarzes Bild / blaue dünne Linie

Philips 49PUS7272/12 schwarzes Bild links 2 farbige Streifen Ton scheint ok Hintergrundbeleuchtung meine ich erkennen zu können

Philips 50PUS6162/12 Kein Bildinhalt

Philips 46PFL8008S/12 Flackern auf einer Hälfte des Bildes und leichter bunter "Schnee"

Philips 65PUS6162/12 Kein Bild. Ton und HGB in Ordnung

Oben