Philips 46PFL7007K/12 Netzteil FSP163-4FS01 Fernseher startet nicht, auch keine Standbyleuchte.

Diskutiere Philips 46PFL7007K/12 Netzteil FSP163-4FS01 Fernseher startet nicht, auch keine Standbyleuchte. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Guten Abend zusammen und ein gutes Neues Jahr, Der Fernseher hat ein Problem mit dem Netzteil. Nachdem ich die Rückwand abgebaut hatte, versuchte...
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
generell ist es aber ratsam, einen Lüfter immer im Bereich der "kalten" Luft einzusetzen, wegen der dann größeren Lebensdauer.
 
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Ich hab jetzt mal 2 Fotos von der Rückwand gemacht. Wie zu sehen hat die Rückwand ja schon einige Bohrungen.

Der untere Bereich der Bohrungen sollte der kalte Bereich sein - richtig?

Der danach höhere Bereich ist die Stelle wo der Prozessor mit Kühlblech sitzt (im zweiten Bild als helle Stelle unter den Löchern zu erkennen.
Dort wird es richtig warm und auch etwas tiefer noch in diesem Bereich.

Die Klappe oben hab ich erst mal offen gelassen, um die Wärme besser entweichen zu lassen bis ein Lüfter dran ist.

Ganz unten denke ich ist der kalte Bereich, also hier den Lüfter einsetzen?
 

Anhänge

  • Rückwand1[1].jpg
    Rückwand1[1].jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 117
  • Rückwand2[1].jpg
    Rückwand2[1].jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 119
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Danke Thomas, das ist sehr interessant. Du bist ja ein richtiger Experte auf dem Gebiet, das hat sich ja schon fast zu einer Wissenschaft entwickelt. Es gibt ja durchaus einige Anregungen.

VG Bastler61
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Muss halt nur in weiss gemacht werden und so passt er halt noch an die Wand.

LG Thomas
 
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Ne, der soll auf dem Standfuß stehen.

VG Bastler61
 
Thema: Philips 46PFL7007K/12 Netzteil FSP163-4FS01 Fernseher startet nicht, auch keine Standbyleuchte.

Ähnliche Themen

Privileg 566 CD electronic Wäsche bleibt feucht

Oben