Philips 46pfl5507k/12 Kein Bild aber Ton

Diskutiere Philips 46pfl5507k/12 Kein Bild aber Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 46pfl5507k/12 Inverter: Chassi: Q552.4ELA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild aber Ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

moppel87

Benutzer
Registriert
20.12.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 46pfl5507k/12

Inverter:

Chassi: Q552.4ELA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild aber Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo. Ich bin neu hier. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?
Mein Gerät hat kein Bild aber Ton. Das Backlight Blitz beim einschalten kurz auf und mehr nicht. Das Netzteil ist in Ordnung und hatte ich vorsichtshalber schon mal ausgetauscht. Am CN2 habe ich keine Spannung. Die Sicherung vom T-Con ist auch heile. Beim Taschenlampentest kann ich such nichts erkenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da ist deine LED Beleuchtung defekt. Google mal unter SLED 2012SGS46 7030L 64 REV.1.0 die sind bei dem Panel verbaut. Reparieren ohne Kenntnisse nicht möglich nur Streifen tauschen. Und ich bin mal ehrlich, selbst ich kann diese Streifen nicht reparieren.

LG THomas
 
M

moppel87

Benutzer
Registriert
20.12.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die Antwort.
Und deswegen auch keine Spannung am CN2. Gibt es da sowas wie ein Schutzschalter?
 
M

moppel87

Benutzer
Registriert
20.12.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Kann man die LEDs irgendwie testen?
 
M

moppel87

Benutzer
Registriert
20.12.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Also 2 verkohlte LEDs hab ich gefunden.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
26
Hallo,

wenn Du optisch schon 2 verkohle LED`s erkennen kanns ist langfristig nur eine neue LED-Leiste sinnvoll. Natürlich ist es möglich die LED`s zu testen. Ein starkes Netzteil oder ein LED-Tester würde helfen.

Allerdings wirst Du dann feststellen, das bereits weitere LED`s auf der Leiste (altersbedingt) an Leuchtkraft deutlich nachgelassen haben.

Beim tausch der kompletten Leiste wird meist ein gutes Uhrmacherwerkzeug benötigt. Die Leisten sind mit ultra mini Kreutzschlitzschrauben befestigt und zusätzlich noch vergeklebt.

Gruss
FZ600
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moppel87

Benutzer
Registriert
20.12.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ok. Hab mir ne ne gebrauchte Leiste bestellt die ich noch einrasten muss. Also ist noch auf der metallschiene drauf geklebt. Wenns sie da und verbaut ist meld ich mich wieder. Danke erst mal an alle
 
M

moppel87

Benutzer
Registriert
20.12.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
So die Kiste wieder zusammen gebaut aber mehr kommt da nix. Es ist auch nichts auf dem Display zu erkennen. Könnt ihr mir helfen?
 

Anhänge

  • 7D9B826E-4D83-4F3B-A1F8-661BC53D2942.jpeg
    7D9B826E-4D83-4F3B-A1F8-661BC53D2942.jpeg
    606,8 KB · Aufrufe: 1.289
M

moppel87

Benutzer
Registriert
20.12.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hat keiner eine Idee was es noch sein könnte ?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.251
Punkte Reaktionen
264
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Das Bild ziegt einen dunklen Bildschirm. Welches Orakel soll daraus was erkennen?

Geht der Fernseher denn an, Standby, Reaktion auf die Fernbedienung (=Wechsel der LED-Farbe)?
Ist die Hinetrgrundbeleuchtung an? Kommt Ton?
= Ist vielleicht beim Zusammenbau irgendein wesentlciher Stecker nicht richtig aufgesteckt worden? :'(
Ein total schwarzer Bildschirm deutet darauf hin, daß entweder die Hintergrundbeleuchtung nicht funktioniert oder die LCD-Ansteuerung keiner Stromversorgung hat (Sicherung auf TCON überprüft?)..oder überhaupt nicht angesteuert wird.
 
M

moppel87

Benutzer
Registriert
20.12.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Also die Hintergrundbeleuchtung geht wie auf dem Bild zu sehen ist. Alle steckverbindungen sind fest. Ton ist vorhanden. Wenn ich das Gerät einschalte geht die rote led aus. Die Sicherung vom T-Con ist heile. TV reagiert mit die Fernbedienung ( rote Led blinkt bei Betätigung eines Knopfes)n
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
26
Also wenn ich das richtig verstehe hat Dein TV zwei Probleme. Das BL Problem ist ja schon gelößt. Nun solltest Du im Beterieb die Versorgungsspannung für das Tcon messen. Einmal vor und nach der Sicherung. Es müßen 12 Volt anliegen.
Fehlt die Spannung dann das Tcon (Verbibndungskabel Main zu Tcon) abstecken und am Kabel messen. Fehlt auch hier die Spannung liegt der Defekt am Main.
Wenn Spannung vorhanden abwechselnd die Flachbandkabel von Tcon zu Panel abklemmen (natürlich bei ausgeschaltetem Gerät) und nur mit einem Kabel einschalten. Es sollte sich dann auf jedenfall etwas am Panel ändern und zu sehen sein.

Viel Erfolg
 
M

moppel87

Benutzer
Registriert
20.12.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Vielen Dank für die Antwort. Die 12 Volt vor und nach der Sicherung sind vorhanden. Hätte mir auch schon ein Austausch tcon bestelllt aber dadurch ist das Problem auch nicht beseitigt worden.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
26
Die Flachbandleitung (Tcon zu Panel) schon abwechseind abgezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moppel87

Benutzer
Registriert
20.12.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ja da tat sich sich nix. Bin echt ratlos.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
26
So wie es aussieht ist Dein Main defekt :'( . Vermutlich der BGA-Chip.
Dann hast Du leider verlohren. Da hilft nur ein neues Main.
Gruss
 
M

moppel87

Benutzer
Registriert
20.12.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ok dann werd ich mal gucken ob ich eins bekomme und halte euch auf den laufenden. Danke für eure Hilfe. Und ein guten Rutsch.
 
M

moppel87

Benutzer
Registriert
20.12.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
So geprüftes Mainboard eingebaut aber der Fehler ist immer noch.nach ein paar Minuten schaltet das Gerät wieder von alleine aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moppel87

Benutzer
Registriert
20.12.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Jemand noch eine Idee für mich?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
96
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du wirst vielleicht noch mehr kaputte LEDs haben, die nicht verkohlt aussehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 46pfl5507k/12 Kein Bild aber Ton

Ähnliche Themen

Philips (TP) 42PFL6188K/12 und 47PFL6007K/12 kein Ambilight

Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

Philips 32pfs6402/12 Backlight defekt

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Ton

Philips 49pus7272/12 Kein Bild aber Ton Bild ist mit Lampe zu sehen

Oben