Philips 46pfl5007k Knack-Geräusche

Diskutiere Philips 46pfl5007k Knack-Geräusche im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 46pfl5007k Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knack-Geräusche Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rippi

Benutzer
Registriert
27.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 46pfl5007k

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knack-Geräusche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe hier einen etwas älteren Philips 46pfl5007k der in unregelmäßigen Abständen anfängt zu knacken/knacksen. Von den Lautsprechern kommt es definitiv nicht. Ich vermute einen Kondensator aus dem inneren des TVs evtl. Netzteil? Da ich absoluter Laie bin und ich keine Ahnung von derart Elektronik habe bräuchte ich eventuell jemand der Lust und Zeit hat sich das ganze mal anzugucken. Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet in der Nähe von Mannheim/ Ludwigshafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rippi

Benutzer
Registriert
27.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Kommt dieses Problem eher vom Board oder vom Netzteil? Ich hab den LCD nun auseinander genommen und bin nun auf der Suche nach einem neuen Netzteil? Jemand Tipps? Oder ist es das Board?
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
26
Hallo,
bei Deinem Model handelt es sich um einen LCD Gerät. Falls das Knacken tatsächlich nicht aus den Lautsprechern kommt, ist mit 90 %iger Sicherheit der Fehler im Hochspannungsbereich der Inverter zu suchen.
Nach dem der TV jetzt geöffnet ist sollten die Geräusche ja geortet werden können. Hier würde ich speziel die Inverter beobachten. Elkos verurschen im Regelfall keine Geräusche.

Viel Erfolg
Gruss
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wie heisst das Netzteil???
Ist das knacken während des Betriebes oder geht das Gerät garnicht erst an???

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 46pfl5007k Knack-Geräusche

Ähnliche Themen

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben