Philips 43PFS5301 Defekte LED im Backlight

Diskutiere Philips 43PFS5301 Defekte LED im Backlight im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 43PFS5301 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Defekte LED im Backlight Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr944S2

Dr944S2

Benutzer
Registriert
24.04.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 43PFS5301

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Defekte LED im Backlight

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich hatte mal wieder einen Fernseher in der Kur. Ton ging, Bild aber nicht. Das Video zeigt die Reparatur:

YouTube Video

Viele Grüße,

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Verwirrt mich etwas. Der 5301 soll ein Plasma sein und der 5302 ein LED. Ist die Beteichnung richtig.

LG Thomas
 
S

stma699

Benutzer
Registriert
13.12.2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Tolles Video. Das Ergebnis zählt, der TV läuft wieder. Glückwunsch. Hast Du auch helle Monde bei hellem Bild, an der Stelle wo die defekten LED waren?
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.445
Punkte Reaktionen
95
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei Monden sitzt die Linse nicht richtig. Man muss den schwarzen Kleber komplett entfernen auf der Linse und dem Stripe, weil die Linse sonst evtl. zu weit von der LED weg sitzt.
 
Dr944S2

Dr944S2

Benutzer
Registriert
24.04.2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
thommyX schrieb:
Verwirrt mich etwas. Der 5301 soll ein Plasma sein und der 5302 ein LED. Ist die Beteichnung richtig.

LG Thomas

Hallo Thomas,

Du hast recht, da stimmt was nicht. Wir machen immer Fotos von den Typenschildern, und scheinbar hat die Kamerafrau die Bilder verwechselt. Muss ich prüfen, sorry.

Viele Grüße,

Jürgen
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
43PFS5301/12

TPM16.1ELA

Philips 5300 series Full HD Ultra Slim LED TV 43PFS5301
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 43PFS5301 Defekte LED im Backlight

Ähnliche Themen

Philips 32pfs6402/12 Backlight defekt

Philips 43PUS6101 Backlight blinkt im Sekundentakt mit Bild

Samsung UE50NU7099 Backlight defekt

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

Grundig 28 CLE 5505 BG Backlight defekt - welche LED?

Oben