Philips 42pfl9803h/10 Ton vorhanden, Bild flackert, Farben k

Diskutiere Philips 42pfl9803h/10 Ton vorhanden, Bild flackert, Farben k im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42pfl9803h/10 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton vorhanden, Bild flackert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rulez

Benutzer
Registriert
11.07.2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42pfl9803h/10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton vorhanden, Bild flackert, Farben kunterbund

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
gestern ist unser Philips 42pfl9803h/10 in gewisser Weise defekt.
Starten tut er so normal und Ton ist zu hören. Ein verfremdetes Bild zeigt sich und flackert.
Wenn man umschaltet das gleich problem, bei bewegten Bildern flackert das Bild ist einer bunten Farbkombination.

Es sieht so ähnlich aus, wie bei diesem Video. Nur ohne das Problem der Grautöne.

PS: Der Fernseher hängt an einer Wandhalterung und wird desöfteren umhergeschwenkt.

Irgendwelche Ideen ?

In unserer Familie haben wir shcon mal gelötet und mir viel Schweiß, könnte man auch irgendwas tauschen. Oder eben zum Fachmann bringen (Berlin)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Typisches anzeichen für TCon defekt T420HW02V142T04-C05
Gruß Thomas
 
R

Rulez

Benutzer
Registriert
11.07.2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

Kann man das Teil in der Regel problemlos austauschen? Wenn ja, hast du einen onlinehaendler deiner Wahl, den du mir verraten kannst?
 
R

Rulez

Benutzer
Registriert
11.07.2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ich hab den TV nun auseinander geschraubt.

Bei mir steht die Seriennummer: t420hw02 v1 ctrl bd 42t04-c0b

Kann das Problem auch an den -kondensatoren liegen? (1 Bild)
 

Anhänge

  • WP_20130714_006_01.jpg
    WP_20130714_006_01.jpg
    692,3 KB · Aufrufe: 5.396
  • WP_20130714_005_01.jpg
    WP_20130714_005_01.jpg
    658,6 KB · Aufrufe: 5.629
Zuletzt bearbeitet:
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Sehe ich das richtig, dass die 8 Elkos zwischen den beiden größeren Kühlkörpern aufgeplatzt sind? Dann wäre in jedem Fall der erste Schritt, diese zu erneuern.

Lutz
 
H

haip0r

Benutzer
Registriert
08.07.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ja, das siehst du richtig.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
AUf jeden Fall alle 8 erneuern, das er überhaupt noch funktioniert wundert mich.
Gruß Thomas
 
R

Rulez

Benutzer
Registriert
11.07.2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo, danke für die Ratschläge! Dann werd ich davon mal ein paar bestellen!
Warum wundert dich das? :)
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Weil bei Geräten, deren Elkos in der Stromversorgung in so einem Zustand sind, im Allgemeinen das Netzteil abschaltet. Dann geht geht das Gerät entweder erst gar nicht an oder nach einer bis wenigen Sekunden wieder aus.

Lutz
 
R

Rulez

Benutzer
Registriert
11.07.2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ahh okay. ich verstehe.
Kann ich beliebige Elkos nehmen, die die Eigenschaft 35v 680uF haben?
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Die Spannung darf auch höher als 35 V sein.
Die Kapazität sollte gleich oder etwas höher sein, also 1000 µF geht auch.
Nimm Low-ESR-Elkos mit 105°C. Andere werden nicht lange halten.

Lutz
 
R

Rulez

Benutzer
Registriert
11.07.2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
So alle ELKOs wurde ersetzt, hatte jetzt die gleichen bestellt (irgendwann einen Händler gefunden, der die an private PErsonen schickt). Leider keine Besserung.

@thommyX :
Wo wo hast du denn die Seriennummer her?
ich schwanke gerade zwischen deiner Seriennummer und der die bei mir aufm Board steht. Nach den Bilder von Aliexpress.com sehen die Boards ja recht identisch aus.

meine Seriennummer: http://www.aliexpress.com/item/T420hw02-v1-ctrl-bd-42t04-c0b-logic-board-90-warranty/904048040.html
Tommyx SNr: http://www.aliexpress.com/item/Free...ard-t420hw02-v1-42t04-c05-used/908478597.html

Kann ich eine neuere Revision benutzen???
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RAVENMASTER

Neuling
Registriert
30.07.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Philips LCD TV und hoffe das ihr mir etwas weiterhelfen könnt.

Nach ca 10 Min Betrieb wird das Bild komplett milchig. Das Bild ist weiterhin zu sehen nur eben komplett über den ganzen Schirm zu hell. Teilweise ist das Bild auch für Sekunden wieder in Ordnung bis es dann wieder zu hell ist. Ich würde auch sagen je länger der Fernseher läuft desto stabiler ist der Fehler.

Elkos sind soweit ich sehe keine geplatzt. Auch habe ich die Bauteile des Netzteils bereits mit Kältespray bearbeitet da ich es schon auffällig fande das es beim Einschalten erst mal Minuten lang funktioniert.

Das Menü ist in dem Moment auch schon zu hell. Ich denke das es somit nichts mit den Schnittstellen zu tun hat.

Bei mir ist dieses T-CON Board verbaut: T420HW02 V1 CTRL BD 42T04-C05

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rulez

Benutzer
Registriert
11.07.2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Mitlerweile kommt kein Bild mehr. Die Rote LED blink 2 mal und das wars. Wahrscheinlich muss ich jetzt auch noch das Netzteil tauschen -.-"

Kennt jemand Stellen die häufig auf dem Netzteil kaputt gehen? Die ich zuerst kontrollieren sollte?
 
J

Joe-cool-straubing

Neuling
Registriert
03.12.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Info zu den Falschfarben:

Es ist der AS15-F Chip auf dem T-Con Board defekt.

Beste Grüße,

Christian Frankl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42pfl9803h/10 Ton vorhanden, Bild flackert, Farben k

Ähnliche Themen

Philips 47PFL7603D/10 Kein Bild, nur Ton/Ambilight

Philips 55PUS7181 kein Bild, Ton und Ambilight vorhanden

Philips 42PFL6097K/12 2x Blinken, kein Bild / Ton

Philips 37PFL5603D/10 rotstich / schlechtes Bild / verwasche

Philips 42PFL5322/10 Nur Ton, kein Bild (temp.abhängig)

Oben