Philips 42pfl7862d /10 blinkt in rot 6x lang und 3x kurz

Diskutiere Philips 42pfl7862d /10 blinkt in rot 6x lang und 3x kurz im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42pfl7862d /10 Inverter: Chassi: Q528.1E.LA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt in rot 6x lang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tony_I7_

Benutzer
Registriert
29.02.2016
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42pfl7862d /10

Inverter:

Chassi: Q528.1E.LA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): blinkt in rot 6x lang und 3x kurz

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo ja wie oben beschrieben gleich nach dem man denn lcd in die steckdose steckt, fängt der an in rot 6x lang, und 3x kurz zu blinken, was heißt das?
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Laut dem Service Manual deutet der errorcode 6 auf einen Fehler in der 5 bzw. 12V Leitung hin.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    966,6 KB · Aufrufe: 1.121
T

Tony_I7_

Benutzer
Registriert
29.02.2016
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
moyn jens1986,

Danke für deine Antwort, dann muss es die 12v Leitung sein, hab nämlich nur die 5v, wenn man die 12v messen möchte beim Start Vorgang, zeigt der Multimeter immer im Sekunden Takt eine Zufalls zahl für mal Grad eine Sekunde an, kann man das beheben?

Gruß
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
T

Tony_I7_

Benutzer
Registriert
29.02.2016
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja kann man so sagen, war tatsächlich das ssb was defekt war, was jetzt neu ist, so hatte eigentlich ein neues Netzteil was mit dem tv kompatibel ist, aber mir in der Hinsicht Schrott verkauft wurde, da bei dem angeblich neuen Netzteil, fliegt mir nämlich die Sicherung am Stromkasten immer raus! Deswegen hab ich halt nur dem Standard Netzteil wo ich ja jetzt endlich sehen kann was da defekt ist, was ich vorher nicht sehen konnte wegen dem defekten ssb, und wegen dem erwärmen, wie warm darf das Netzteil den werden? Darf man auch mit einer Heißluft Fön daran gehen?

gruß
 
T

Tony_I7_

Benutzer
Registriert
29.02.2016
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
moyn,

Habe gestern den lcd nochmal zerlegt gehabt, so und habe festgestellt das das flache graue Kabel(14Pin) das was zum (Master) Inverter führt, eine offene Ader freilegt und zwar genau da wo das Kabel auf der rückseite festgeklebt war, siegt so aus als hätte der Kleber das Kabel aufgelöst, das Kabel ist an der stelle ziemlich weich, habe das Kabel getauscht, so jetzt fährt der lcd wieder hoch, ohne den blinkt Code zu zeigen, aber jetzt wenn man den anmacht, bleibt die led blau dann wird für eine Sekunde das Bild hell schwarz (Hintergrund Beleuchtung) und bleibt dann schwarz (Hintergrund Bedeutung aus). Hatte gestern die Kombination um in zu upgraden genutzt, den lcd ausgesteckt und den usb Stick dran, dann auf der Fernbedingung dvd ausgewählt und die "ok" taste gedrückt gehalten, und dann den lcd an Strom gesteckt so und das Bild sieht merkwürdig aus, (siehe Bild) könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß Tino
 

Anhänge

  • DSC00177.JPG
    DSC00177.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 834
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42pfl7862d /10 blinkt in rot 6x lang und 3x kurz

Ähnliche Themen

Philips 49 PUS 7909/12 3x Rot blinken und dabei nicht angehen

Sony KDL-75W855C /FWL-75W855C 6x blinken

Samsung UE40D5720 Standby Led blink nur mehr, im Betrieb ausgegangen

Sony KDL-40R485B

Telefunken L22F185C3 LED blinkt nur

Oben