Philips 42PFL7662D/12 Inverter defekt

Diskutiere Philips 42PFL7662D/12 Inverter defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PFL7662D/12 Inverter: 6632L-0470A und 6632L-0471A Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maxAmp

Benutzer
Registriert
13.10.2013
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PFL7662D/12

Inverter: 6632L-0470A und 6632L-0471A

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Inverter defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
leider hat sich wieder ein Inverter(der Slave) vom guten alten Philips 42 Zoll TV (Display: LC420WU5) verabschiedet. Hatte alles 2 Jahre gehalten nach der letzten Reparatur.

Meine Möglichkeiten zum Löten der Bauteile sind etwas beschränkt und hatte jetzt gehofft, dass mir jemand sagen kann ob es passende Inverter ohne den Fehler gibt?

Ich hatte irgendwann mal die Inverter 6632L-0525C und 6632L-0526C bekommen, weiß aber nicht ob diese kompatibel sind und finde dazu auch nichts. Ich müsste auch dafür die Kabel neu verlegen.
An den Inverter selbst geht auch nur ein Kabel ab zu den Kaltlichtkathoden, was mich ehrlich etwas verwundet oder sind die Kaltlichtkathoden im inneren gegen GND geschaltet'?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maxAmp

Benutzer
Registriert
13.10.2013
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ok, danke. Werde ich dann am Master machen. Gab es eigentlich nie offizielle Replacment Boards?

PS: Hat jemand vielleicht noch einen funktionierenden Slave Inverter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PFL7662D/12 Inverter defekt

Ähnliche Themen

Philips (TP) 40PFL8007K/12 Philips 40PFL8007K/12 Netzteil defekt

Philips 42PFK6309/12 Die Hintergrundbeleuchtung ist defekt.

Philips 32pfs6402/12 Backlight defekt

Philips 55pus7181/12 Panel defekt

Philips 55PUS6482/12 Widerstand und Keramikkondensator defekt

Oben