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TDISyncro
Benutzer
- Registriert
- 06.06.2012
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Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 42PFL7433D/12
Inverter: BS33711-01 00192R833W (denke mal dass das der Inverter ist...)
Chassi: Q529.1E LA
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung defekt
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Moin, moin...
Erstmal vorweg, super Forum hier. Viele interessante Themen mit viel Know How. Echt klasse....
Nun mal zu meinem Problem.
Vor ca. 2 Wochen hat mein Philips TV den Dienst versagt. Während des Betriebes fing die Hintergrundbeleuchtung an stark zu flackern und Bild und Ton fielen komplett aus. Nach dem wiedereinschalten, gleiches Fehlerbild, ca. 10 sek. starkes flackern der Beleuchtung danach schaltete sich der TV aus und ließ sich erst nach dem trennen vom Stromnetz wieder zum einschalten überreden.
Daraufhin habe ich mich ein wenig belesen und bin auf die Inverterkrankheit von Philips gestoßen. Im gleichen Atemzuge habe ich dann ein neues Netzteil bestellt (in Israel) :roll: .
Nachdem ich mich dann mit dem deutschem Zoll rumgeplagt hab und das neue Netzteil verbaut war, musste ich leider feststellen das die blöde Glotze immernoch nicht hinhaut. Nur das Fehlerbild hat sich geändert.
Jetzt flackert die Hintergrundbeleuchtung nur noch 6 - 7 mal recht schwach bevor sich das Gerät wieder ausschaltet...
Ach ja, Garantie ist natürlich abgelaufen und unser Händler ist nicht kulant. Das Gerät ist jetzt knapp 3 Jahre alt.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Gruß
Sven
Typenbezeichnung: 42PFL7433D/12
Inverter: BS33711-01 00192R833W (denke mal dass das der Inverter ist...)
Chassi: Q529.1E LA
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung defekt
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Moin, moin...
Erstmal vorweg, super Forum hier. Viele interessante Themen mit viel Know How. Echt klasse....
Nun mal zu meinem Problem.
Vor ca. 2 Wochen hat mein Philips TV den Dienst versagt. Während des Betriebes fing die Hintergrundbeleuchtung an stark zu flackern und Bild und Ton fielen komplett aus. Nach dem wiedereinschalten, gleiches Fehlerbild, ca. 10 sek. starkes flackern der Beleuchtung danach schaltete sich der TV aus und ließ sich erst nach dem trennen vom Stromnetz wieder zum einschalten überreden.
Daraufhin habe ich mich ein wenig belesen und bin auf die Inverterkrankheit von Philips gestoßen. Im gleichen Atemzuge habe ich dann ein neues Netzteil bestellt (in Israel) :roll: .
Nachdem ich mich dann mit dem deutschem Zoll rumgeplagt hab und das neue Netzteil verbaut war, musste ich leider feststellen das die blöde Glotze immernoch nicht hinhaut. Nur das Fehlerbild hat sich geändert.
Jetzt flackert die Hintergrundbeleuchtung nur noch 6 - 7 mal recht schwach bevor sich das Gerät wieder ausschaltet...
Ach ja, Garantie ist natürlich abgelaufen und unser Händler ist nicht kulant. Das Gerät ist jetzt knapp 3 Jahre alt.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Gruß
Sven