Philips 42PFL7403D / 10 LED Blinkt 3 mal, IC sichtbar durchg

Diskutiere Philips 42PFL7403D / 10 LED Blinkt 3 mal, IC sichtbar durchg im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PFL7403D / 10 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Blinkt 3 mal, IC sichtbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0

0815

Benutzer
Registriert
12.01.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PFL7403D / 10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Blinkt 3 mal, IC sichtbar durchgeschlagen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits,
ich habe nach längerer Zeit mal wieder Probleme mit meinem Fernseher, diesmal ein Philips, eigentlich ein feines Gerät.
Er geht nicht mehr an und die LED blinkt 3 mal rot, heißt wohl "12- Problem".
Leider habe ich keine Manuals oder Schaltpläne das ist schon mal mein erstes Problem :'( .

Da ich als erstes (nach 4 Jahren Laufzeit ca.) an Elko´s etc. dachte, machte ich ihn mal auf......nichts erkennbares der Art.

Nach genauerem Schauen (per Auge) sah ich einen mit Sicherheit durchgeschlagenen IC (ISP1564HL, NXP USB Hostcontroller?), laut datasheet handelt es sich wohl um einen VCC- Pin so mein Eindruck der Verfärbung nach, Fotos versuche ich mal als Anhang einzubinden auf der rechten Platine, ich nenne es mal Controllerboard, die linke ist wohl die Netzteil- Platine für die verschiedenen Spannungen.
Da ist doch garantiert mehr defekt als der eine IC!? Wahrscheinlich auch auf der linken.

Hat jemand vielleicht ein Manual oder SP?
Wo kann ich (günstig) beide Platinen beschaffen bzw. Teile?

Fargen über Fragen, sorry! Aber ich bin sicher da bin ich hier richtig nach meiner letzen erfolgreichen Reparatur des Rückpros.....danke nochmal dafür auch wenn´s schon länger her ist O-)

Für eine Hilfestellung bin ich dankbar! :-)
Bis bald ... Grüße...Fred
 

Anhänge

  • 20120920_180224.jpg
    20120920_180224.jpg
    988,2 KB · Aufrufe: 5.440
Zuletzt bearbeitet:
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
3xblinken--> keine 12V--->meist Kurschluss am SSB---> Standardfehler bei diesem Chassis !
Da brauchst Du mit Sicherheit ein neues SSB (rechtes Board), also kein Plan erforderlich.
Falls ein Board aufzutreiben ist, muss es noch SW-mäßig an das eingebaute Panel angepasst werden.
Das Netzteil (nicht dokumentiert !) kann man prüfen (12V ohne Last vorhanden ?)

Ein klarer Fall für eine Vertragswerkstätte.

mfg.
jahnservice
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PFL7403D / 10 LED Blinkt 3 mal, IC sichtbar durchg

Ähnliche Themen

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

Panasonic TX-L47ETW5 keine Funktion / rote LED blinkt 3 mal

Philips PFL 7007 Gerät blinkt 3 mal

Philips 55pfl6008k/12 Led Blinkt alle 3 Sekunden 3 mal

Philips 55PUS8809/12 Standby LED blitzt auf, kein Bild, kein Ton, Phillips Logo (Gehäuse - Leuchtet), TosLink blinkt - keine Reaktion auf FB oder Joys

Oben