PHILIPS 42PFL6097K/12 Blinkt 2x, keine Funktion

Diskutiere PHILIPS 42PFL6097K/12 Blinkt 2x, keine Funktion im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PHILIPS Typenbezeichnung: 42PFL6097K/12 Inverter: Chassi: QFU2.1E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkt 2x, keine Funktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RumbaKing

Benutzer
Registriert
02.02.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: PHILIPS

Typenbezeichnung: 42PFL6097K/12

Inverter:

Chassi: QFU2.1E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkt 2x, keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Kollegen!
Wenn das Gerät gestartet wird, sieht man zuerst nichts, aber nach eine Weile blinkt die LED, Fehlercode 2, aber alles andere funktioniert nicht.
Mainboard die Ursache ist 310432868313, aber vielleicht hat ja jemand von Euch die Lösung.
In diese theme hat thommyX die Lösung auf PM geschickt.
https://forum.iwenzo.de/philips-47pfl6057k12-blinkt-2x-keine-funktion--t64639.html
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
113
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
der Tipp ist der, dass man versuchen soll, die Software über USB aufzuspielen. Aber es gelingt nicht. Das Mainboard spricht nicht mehr an und man bekommt die Software nicht aufgespielt. Hier hilft nur ein Mainboardtausch, das es aber nicht mehr gibt.
Ich habe zwei Geräte bei mir rumstehen und hoffe immer noch auf ein Quelle.
Gruß
RHarbig
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
https://forum.iwenzo.de/philips-55pfl8008-rote-led-blinkt-zweimal-mainboard-defekt--t65346.html




Genau wie RHarbig schreibt ist das Problem
Ich habe mal alles in den obigen links zusammengestellt!Nach Lage der Dinge ist der NAND FLASH
defekt in dem die Betriebssoftware steckt !Man bräuchte entweder einen programmierten von Philips
den es nicht zu kaufen gibt oder die Betriebssoftware um einen leeren zu programmieren!
Hier wären die Softwareprofis der community gefordert!!!!
 
R

RumbaKing

Benutzer
Registriert
02.02.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe der Hauptplatine gewechselt, TV ist ok. Danke
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
99
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du hast noch eine QFU Platine gefunden? Respekt. Glück gehabt.
 
T

Tschipla

Benutzer
Registriert
06.09.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
@RumbaKing wo hast du das Mainboard her??
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Würd mich auch interessieren.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PHILIPS 42PFL6097K/12 Blinkt 2x, keine Funktion

Ähnliche Themen

Philips 55PUS8809/12 Standby LED blitzt auf, kein Bild, kein Ton, Phillips Logo (Gehäuse - Leuchtet), TosLink blinkt - keine Reaktion auf FB oder Joys

Philips 42PFL6687K/12 Startet nicht: Level 1 Fehlercode 2, Level 2 Fehlercode 35 (Main NVM)

Philips 55PFK6510/12 Blinkt und geht nach 50 bis 90 sec. an

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Ton

Oben