Philips 42PFL3605H/12 Defektes 715G3812-P02-H20-003D Z-SIDE Netzteil / PSU Philips LCD-TV 42PFL3605H/12 42Zoll 107cm

Diskutiere Philips 42PFL3605H/12 Defektes 715G3812-P02-H20-003D Z-SIDE Netzteil / PSU Philips LCD-TV 42PFL3605H/12 42Zoll 107cm im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Willst du nun dein NT reparieren oder komplett tauschen? Bei einem Tausch kann ich dir leider nicht helfen. Möchtest du dein NT instandsetzen, so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Willst du nun dein NT reparieren oder komplett tauschen? Bei einem Tausch kann ich dir leider nicht helfen. Möchtest du dein NT instandsetzen, so findest du bei elektrotanya das Manual mit Plänen. Den IC würdest du HIER finden. Jedoch sieht es auf deinem, leider sehr "groben" Bild so aus, als wäre zumindest noch ein Bauteil (dürfte sich um einen PTC handeln, der über dem IC ist, eventuell TH903) defekt ist. Wenn ja, so solltest du die ganze Umgebung auf defekte Bauteile noch durchmessen (Bauteil- und Lötseite !).

MfG
sth7
 
E

Elko2012

Benutzer
Registriert
22.09.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hey! Danke mal für deine Hilfe! Wenn es mir möglich ist würde ich gerne das Teil reparieren (Wenn es nicht den Inverter zerschossen hat) wenn nicht muss ich halt ein Tausch NT finden. Das Foto von dem Board habe ich ausm Internet wollte nur mal Makieren welche bauteile ich bei meinem schon als defekt erkannt habe! Wenn ich wieder Zeit habe werde ich mit meiner EOS scharfe bilder machen dann kann mir denke ich besser geholfen werden. Vielen Dank für die Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elko2012

Benutzer
Registriert
22.09.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bilder von meinem Board in besserer Qualität

Hallo, da die ersten Bilder nicht so gut waren, hier jetzt die Bilder in besserer Qualität von meinem defekten Board. Vielleicht fällt ja jemand noch etwas auf. Ich weis auch nicht 100% ob es sich um einen IC 905 handelt, da dieser völlig geplatzt ist. Leider habe ich auf elektrotanya keine passenden Pläne gefunden. Hat jemand zufällig Service Manuals zu dem 42PFL3605H/12 hab nur welche von 42PFL3604 gefunden. Danke schonmal LG Elko2012

Werde demnächst auch mal eine Messung machen und wenn ich den Plan habe mal den IC auslöten und nen neuen rein machen... mal schauen ob das teil dann spannung hat?!? :(







 
Zuletzt bearbeitet:
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Elko2012 schrieb:
Das Foto von dem Board habe ich ausm Internet wollte nur mal Makieren welche bauteile ich bei meinem schon als defekt erkannt habe! Wenn ich wieder Zeit habe werde ich mit meiner EOS scharfe bilder machen dann kann mir denke ich besser geholfen werden.
Das kann in die Hose gehen - ich würde das löschen(lassen).
Gruß
Manne
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Laut der Seite ist da ein TPM5.1E LA-Chassis drinnen. Mit der Bezeichnung findest du bei Elektrotanya ein Manual. Erst messen bevor du ersetzt und einschaltest.

MfG
sth7
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elko2012

Benutzer
Registriert
22.09.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hey Vielen Dank das bringt mich echt weiter! Klaro anders Zerschieße ich mir noch etwas!

sth7 schrieb:
Laut der Seite ist da ein TPM5.1E LA-Chassis drinnen. Mit der Bezeichnung findest du bei Elektrotanya ein Manual. Erst messen bevor du ersetzt und einschaltest.

MfG
sth7
 
E

Elko2012

Benutzer
Registriert
22.09.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Woher bekomme ich einen IC 905 das blöde an den meisten shops ist dass man sehr hohe versandkosten hat und der IC passt vom prinzip her in einen briefumschlag!? und wie messe ich mit einem multimeter am besten die Spulen durch? Vielen Dank schonmal!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich bin der Meinung es gibt eine Schaltungsänderung für dieses Netzteil von Philips.
Gruß Thomas
 
E

Elko2012

Benutzer
Registriert
22.09.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
thommyX schrieb:
Ich bin der Meinung es gibt eine Schaltungsänderung für dieses Netzteil von Philips.
Gruß Thomas

Vielen Dank, woher kann ich diese denn bekommen? Habe von Elektrotanya jetzt das Service Manual dort sind aber noch alle schaltungen so wie auf meinem Board....
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast ne pn
Gruß Thomas
 
E

Elko2012

Benutzer
Registriert
22.09.2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hey habe leider keine PM bekommen. LG Elko2012
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo, hat zufällig jemand die Schaltungsänderungen dafür? Hab hier so ein Teil, bei dem u.a. der Q903 def. war.

Gruß
lara
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Antwort schreiben auf Philips 42PFL3605H/12 Defektes 715G3812-P02-H20-003D Z-SIDE Netzteil / PSU Philips LCD-TV 42PFL3605H/12 42Zoll 107cm

Philips TPM5.1ELA Chassis Netzteil
42 und 47 Zoll D921 öfters defekt
32 Zoll D911 öfters defekt!
ACHTUNG SCHOTTKY DIODEN!!!SR515-08 X0 5A 150V DO-201AD
http://www.digchip.com/datasheets/parts/datasheet/660/SR515.php
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Vielen Dank! D921 ist ok; habe keine Chassisbezeichnung geschrieben, da sie von sth7 hier im thread schon genannt wurde.

Gruß
lara
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PFL3605H/12 Defektes 715G3812-P02-H20-003D Z-SIDE Netzteil / PSU Philips LCD-TV 42PFL3605H/12 42Zoll 107cm

Ähnliche Themen

Philips 55PUS6704/12 LCD Hintergrundbeleuchtung defekt

Philips (TP) 40PFL8007K/12 Philips 40PFL8007K/12 Netzteil defekt

Philips 32PFS6402/12 Es hat beim Fernsehen einen Knall gegeben und der Fernseher war aus.

Philips 47PFL3605H12 5VSB - Mal da, mal nicht

Philips 37PFL4606H12 keine Funktion/Netzteil defekt

Oben