Philips 42PFL 7433D / 12 Tv läuft geht dann aber aus Ton bl

Diskutiere Philips 42PFL 7433D / 12 Tv läuft geht dann aber aus Ton bl im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PFL 7433D / 12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tv läuft geht dann aber aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xxvollixx

Benutzer
Registriert
28.12.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PFL 7433D / 12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tv läuft geht dann aber aus Ton bleibt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Tach Community,

bin ein Neuling und habe eigentlich keine Erfahrung mit TV Geräten. Wie beschrieben ist mein Philips Fernseher kaputt gegangen. Nach einer gewissen Zeit geht das Bild einfach aus der Ton bleibt aber. Riecht auch etwas verbrannt. Irgendwann wenn er "abgekühlt" läuft er auch wieder. Habe den Fernseher mal aufgeschraubt und eine Platine ausgebaut. Wie zu sehen ist dort ein Trafo?? "heiß gelaufen", sieht jedenfalls so aus. Denke mal, dass das die Ursache sein wird.

Das Board hat folgende Bezeichnung: PNE-M5 94V-0
Und auf dem Aufkleber ist folgende Nummer: 310432852763

War schon bei einem Fernsehtechniker der kann das Board nicht Neu besorgen ist wohl schon zu alt das Gerät.

Es ist das gelbe was auf dem Bild oben Rechts zu sehen ist. Steht folgendes drauf: BS33711-01 und 00192 R 818W.

Hoffe man kann schonmal bisschen was mit den Daten anfangen.



 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Kannst du löten oder hast du jemand wo löten kann?
Dann würde ich die verbrannte Lötstelle gut und ordentlich säubern,danach gut und ordentlich verlöten.Und wenn man schon dabei ist,gleich die anderen Lötstellen überprüfen und bei Bedarf nachlöten.Dann könnte das Gerät wieder funktionieren.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Und wenn es nicht funktioniert habe ich das Board noch auf Lager. Dein Techniker hat sogar recht, er kann es offiziel nicht mehr besorgen, nicht Lieferbar.
Gruß Thomas
 
X

xxvollixx

Benutzer
Registriert
28.12.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Habs grad mal bisschen nachgelötet. Mal austesten obs besser wird. Nur auf der anderen Seit sieht es auch etwas verkokelt aus glaube nichts das es lange halten wird. Was willst du denn für das neue Board haben Thomas?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schicke über PN nen Link.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PFL 7433D / 12 Tv läuft geht dann aber aus Ton bl

Ähnliche Themen

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Philips 58PUS8545/12 Streifenbildung / Flimmern

Philips 26PFL5403D/10 & 32PFS6402/12 geht nicht an

Philips 55PUS6704/12 LCD Hintergrundbeleuchtung defekt

Philips 49PUS7272/12 schwarzes Bild links 2 farbige Streifen Ton scheint ok Hintergrundbeleuchtung meine ich erkennen zu können

Oben