Philips 42PF9946/12 nach 5 sek. schaltet ab

Diskutiere Philips 42PF9946/12 nach 5 sek. schaltet ab im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PF9946/12 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach 5 sek. schaltet ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PF9946/12

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach 5 sek. schaltet ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Ein Plasma Philips 42PF 9946/12 mit eingebautem Samsung Panel.
Nach einschalten,kommt der Ton (sauber) und das Bild aber sehr verrauscht(über EXT 1).Nach ca.5 sek.geht Ton u.Bild aus.
Das Netzteil summt,STB Diode Blinkt auswekselnd 3mal/8mal.
Auf der Hauptnetzteilplatte ( PS-423-PH Rev 0.1) wehrend Gerät "an"leuchten drei kontroldioden LED 8001.8002,8003 Grün.
Nach Gerät ausfal die Diode 8002 geht aus ,aba glechzeitig eine kontroldiode (FAIL) LED 8004 geht auf Rot.

Die Spannung VS 170V und VCC 15V geht weg.
Bleibt die Spannung 5,2V,9V .
Laut Kunden Information ist das Bild ca. eine Halbe Stunde vor dem ausgehen rotstich gewesen.

Für ein Reparatur Tip ich bedanke mich in voraus.
L.Wilczek
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Das ist ein LC4.7EAA Chassis
 
G

Guestuser

Gast
hi


also ich würde sagen bei dem model 2 möglichkeiten!

1. das steuerkabel hat einen Knick, meldet einer fehler wird rot und schaltet ab!

2. die steuerbox ist defekt, dann mußt dich mal trennen können dafür gibt es keine teile, versuch erstmal ein anderes steuerkabel vielleicht hast glück!
 
P

paslog

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
RFT Meister
Hi Piotre,

meld Dich mal bei mir, habe ein paar Rep Tips für das Gerät hier.

Gruß
Peter
 
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo
der Piotre bleibt noch bis 1.06.08 in Urlaub.
Peter wenn Sie mir weiter helfen können werde ich sehr dankbar
Mit freundlichen Gruß
L.Wilczek
 
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Peter, mit dem Tipp : VE Spannung war Volltreffer
Danke
Gruß
L.Wilczek
 
S

SoundPeople

Gast
Guten tag, ich habe das selbe Problem mit meinem TV, Philips 42PF9946/12 nach 5 sek. schaltet ab.
da icgh gebäude und systemtechniker binn (Elektroinstallateur) wollte ich den Fernseher eigentlich garnicht aufschrauben aber da meine Finanziellen möglichkeiten nicht grade die besten sind und ich zur zeit kein geld für ein ähnliches TV in der größen ordnung habe blieb mir nichts anderes übrig und siehe da auch ich habe die LED´s gefunden, mir ist auf gefallen das erst alle 3 Grünen LED´s leuchten zuerst die mittlere aus ging nach einem weitern schalt intervall (was der Fernseh automatisch tut) ging die zweite LED aus und die rote Fail LED ist angegangen, zur bemerkung ich habe ledeglich ein Multimeter und konnte feststellen das alle adern durchgängig sind (niederohmig) die vom hauptboard so weggingen an die ich so ran kahm. was kann ich tuen? ich dachte mir auf grund dieser tatsachen dachte ich erst ich könnte einfach eine Platiene herraus nehmen sie ersetzten und kann wieder weiter gucken?!? aber google hilft bis jetzt nur dürftig.

Ps was ist eine VE spannung?
wie behebe ich den Fehler?

Thx im vorraus.
MfG.: SoundPeople
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PF9946/12 nach 5 sek. schaltet ab

Ähnliche Themen

Philips 37PFL9604 H/12 Gerät schaltet ein und wieder aus

Philips 22PFL3507H/12 Geht nicht an. Keine LED leuchtet

Philips 50PFL7956K/02 TV schaltet nicht immer ein

PHILIPS 42PF9946/12 SCHALTET AB

Funai LCD-A2004 schaltet nach 5 Sek. in Standby zurück

Oben