Philips 42PF7520D/10 Schaltet nicht richtig aus

Diskutiere Philips 42PF7520D/10 Schaltet nicht richtig aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PF7520D/10 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht richtig aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schorsch2510

Benutzer
Registriert
27.01.2013
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PF7520D/10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht richtig aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi Leute,

habe hier einen Philips 42PF7520D/10 mit dem bekannten Fehlerbild, dass er nicht mehr angeht. Habe daraufhin wie in diesem Thread beschrieben (klick) die SMD Elkos ausgetauscht. Seitdem geht der TV zwar an, aber beim Ausschalten mit der FB glimmt der Bildschirm weiterhin leicht vor sich hin. Nach einer Zeit schalten dann die Relais im Netzteil ab und das Gerät ist dann komplett aus. Auch die Standby-Leuchte ist dann aus, aber das Gerät lässt sich weiterhin mit der FB anschalten. Generell hat das Gerät ein komisches Verhalten. Mit der Nahbedienung am Gerät selbst lässt er sich an und ausschalten, aber die Standby-Leuchte blinkt dann, oder geht aus. Sehr merkwürdig das ganze. Hatte schon mal jemand so einen Fehler? Habe das Gerät auch schon resettet via Service Menü was aber keine Besserung brachte.

Gruß Daniel
 
S

Schorsch2510

Benutzer
Registriert
27.01.2013
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hier ist noch jemand mit dem Problem: Klick
 
S

Schorsch2510

Benutzer
Registriert
27.01.2013
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hat hier jemand vllt noch einen Tipp?
 
L

Lancia

Benutzer
Registriert
12.06.2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Schorsch

Hast du die beiden Relais neben den Elkos mal überprüft. hatte den Fehler auch mal genau wie bei dir.

Wenn es das nicht ist ,auf dem Haupt Board ist noch ein Elko platt 100üf 25v .Wo genau schaue ich morgen mal nach .

Gruß Lancia
 
S

Schorsch2510

Benutzer
Registriert
27.01.2013
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Inwiefern soll ich die Relais prüfen? Ob sie evtl. "Kleben"? Könntest du das bitte erläutern?

Gruß
 
S

Schorsch2510

Benutzer
Registriert
27.01.2013
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vllt noch jemand mit einer Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PF7520D/10 Schaltet nicht richtig aus

Ähnliche Themen

Philips 47PFL7603D/10 Kein Bild, nur Ton/Ambilight

Philips 55PUS6162/12 Nur Hintergrundbeleuchtung

Samsung UE40ES6300SXZG Schaltet nach max. 10 sec auf Standby

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Philips 47PFL7403D/10 Gerät schaltet wenn am Strom sofort a

Oben