S
Schorsch2510
Benutzer
- Registriert
- 27.01.2013
- Beiträge
- 41
- Punkte Reaktionen
- 0
- Wissensstand
- Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 42PF7520D/10
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht richtig aus
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hi Leute,
habe hier einen Philips 42PF7520D/10 mit dem bekannten Fehlerbild, dass er nicht mehr angeht. Habe daraufhin wie in diesem Thread beschrieben (klick) die SMD Elkos ausgetauscht. Seitdem geht der TV zwar an, aber beim Ausschalten mit der FB glimmt der Bildschirm weiterhin leicht vor sich hin. Nach einer Zeit schalten dann die Relais im Netzteil ab und das Gerät ist dann komplett aus. Auch die Standby-Leuchte ist dann aus, aber das Gerät lässt sich weiterhin mit der FB anschalten. Generell hat das Gerät ein komisches Verhalten. Mit der Nahbedienung am Gerät selbst lässt er sich an und ausschalten, aber die Standby-Leuchte blinkt dann, oder geht aus. Sehr merkwürdig das ganze. Hatte schon mal jemand so einen Fehler? Habe das Gerät auch schon resettet via Service Menü was aber keine Besserung brachte.
Gruß Daniel
Typenbezeichnung: 42PF7520D/10
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht richtig aus
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hi Leute,
habe hier einen Philips 42PF7520D/10 mit dem bekannten Fehlerbild, dass er nicht mehr angeht. Habe daraufhin wie in diesem Thread beschrieben (klick) die SMD Elkos ausgetauscht. Seitdem geht der TV zwar an, aber beim Ausschalten mit der FB glimmt der Bildschirm weiterhin leicht vor sich hin. Nach einer Zeit schalten dann die Relais im Netzteil ab und das Gerät ist dann komplett aus. Auch die Standby-Leuchte ist dann aus, aber das Gerät lässt sich weiterhin mit der FB anschalten. Generell hat das Gerät ein komisches Verhalten. Mit der Nahbedienung am Gerät selbst lässt er sich an und ausschalten, aber die Standby-Leuchte blinkt dann, oder geht aus. Sehr merkwürdig das ganze. Hatte schon mal jemand so einen Fehler? Habe das Gerät auch schon resettet via Service Menü was aber keine Besserung brachte.
Gruß Daniel