Philips 42PF3320/10 klackt 2 mal und geht aus

Diskutiere Philips 42PF3320/10 klackt 2 mal und geht aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PF3320/10 Inverter: Chassi: LC4.9E AA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): klackt 2 mal und geht aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sofort2010

Benutzer
Registriert
21.10.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PF3320/10

Inverter:

Chassi: LC4.9E AA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): klackt 2 mal und geht aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

mein Plasma Fernseher geht nicht mehr an. Nachdem er Spannung bekommt, geht die Anzeige LED auf grün und kurz darauf auf rot. Während dieser Zeit macht er "klick klack" und kurz darauf "klack" (wie wieder aus). Das wars, nach einer Weile Spannungslos kann man das wieder so nachstellen. Lässt man Ihn an der Steckdose passiert nichts weiter.

Ich habe auch schonmal aufgemacht und vermute es liegt am Netzteil lj44-00101b (kann wohl durch lj44-00101c ersetzt werden).

Nach suchen im Internet haben viele an diesem Netzteil Probleme mit den Elkos. Ich habe auch schon 2 auf Verdacht getauscht (c8059 c8060), aber keine Besserung. Wenn ich das Kabel von dem Netzteil zu einer Platine abziehe (1J08), bleibt das Netzteil an und die Dioden darauf leuchten weiter grün. Stecke ich es dann ein, geht das Netzteil aus und auf dem Netzteil blinkt eine LED 11mal (Blinkcode bedeuted --> OVP ?? ). Was kann ich tun, einfach auf Verdacht alle Elkos wechseln oder ist das sinnlos? (Sehen alle nicht gewöllbt oder ausgelaufen aus.) Es gehen Kabel vom Netzteil zu den anderen Platinen ab und da wo 5V dran steht sind beim ersten klack auch 5V da, aber nach zusammenbrechen nur noch 0,68V. Zieht man den Stecker fallen die 0,68V langsam ab, erst nachdem diese auf 0V sind und man den Stecker wieder einsteckt, funktioniert das klick klack kurz wieder. Ziehe ich aber besagtes Kabel 1J08 ab, geht das Netzteil sofort an und auch die 5V stehen dann. :(

Bin kein Elektriker, deshalb eine vielleicht "unfachmännische" Erklärung. Kann auch gern Fotos schießen.

Zum besseren Verständnis habe ich ein Video gedreht:
http://de.sevenload.com/videos/Y15PfUa-lj44-00101b-Netzteil-defekt

Ich habe leider keine Idee was ich tun könnte

Bitte helft mir, danke schonmal im Voraus

Grüße
 
P

PlasmaTeile

Benutzer
Registriert
17.12.2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
15
sicher dss er 11 und nicht 12 mal blinkt??
dein panel müsste ein samsung sd4 sein und das netzteil ein .....92b wenn ich mich richtig an die kiste errinnere.experimentiere da nicht lang rum,tausch das netzteil aus und gut.bei bedarf kannste dich bei mir melden.
 
S

sofort2010

Benutzer
Registriert
21.10.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo vielen Dank für die Rückmeldung,

ich habe nun schon vieles getestet und bin soweit, dass das Panel im Service Mode anspringt (komplett weises Bild nachdem ich die Jumper auf dem Netzteil und Logic Board gesetzt habe.)

Nun gehe ich ja mal davon aus, dass damit das Netzteil ganz ist. Kann es nun am Logic Board liegen? ( LJ41-03075a --> 42LSDV4 Logic Main Asic) oder doch etwas zB. mit der RF TUNER / SCART board 3139 123 6093 zu tun haben, weil ja dort nach abziehen des 1J08 Connectors das Netzteil nicht zusammen bricht? :shock:

Danke schonmal

P.s. wäre für einen guten Tip dankbar, da meine Familie sich die vielen einzel Teile nicht gern anschaut :oops:
 
P

PlasmaTeile

Benutzer
Registriert
17.12.2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
15
ich denke gerade weil es zusammenbricht ist es defekt.dafür müsstest du aber die notwendigen messgeräte haben um zb die elkos zu prüfen............
 
S

sofort2010

Benutzer
Registriert
21.10.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ja aber im Service Mode (Umgehung des Logic Board's) geht das Panel voll an und zieht ca. 270W und da läuft er durchweg (nur halt mit weißen Bild), sonst müsste ja auch da das Netzteil zusammen brechen. Laut einem Service Manual für ein anderes Panel, ist wenn es so funktioniert das Logic Board hinüber.

Ich will nur relativ sicher gehen ob es das sein kann bevor ich mir sowas aus den USA oder UK bestelle (finde hier sowas nicht)
 
Q

Quattro99

Neuling
Registriert
04.10.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo

bin auf dieses seite gestoßen weil ich genau das gleiche Problem mit meinem 42PF3320 habe.
Hat sich da was getan, hat jemand die Lösung gefunden ?
Wäre über jeden Rat dankbar,,,

Gruss
 
H

holbin

Benutzer
Registriert
30.06.2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1
Mein Gericom lief auch nur in der "Umgehung" mit weißem Bild (im internal Mod)
Auf dem AV-Board bzw. LVDL-Board war ein klitze kleiner Spannungsregler 1,8 V defekt (gerissen)
Kleine Ursache große Wirkung.

Ich hatte alle Spannungsregler erst nur nachgelötet (TV ging 20 Minuten) dann doch den defekten gefunden und ausgetauscht.

Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PF3320/10 klackt 2 mal und geht aus

Ähnliche Themen

Philips 47PFL3605H12 5VSB - Mal da, mal nicht

SIEMENS (BSH) KG39EAI40/96 iQ500 Freistehende Kühl-Gefrier-Kombination KG39EAI40/96 2 mal geknallt, Stecker verschmort

Philips 55PUS6162/12 Nur Hintergrundbeleuchtung

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Oben