B
biffl1
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
- Wissensstand
- Informationselektroniker
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 42PES0001D / 10HUB
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schlechtes Bild / Farben Videotext aber I.O
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
hab obiges Gerät hier mit dem ich nicht recht weiterkomm..
Fehler ist dass alle TV-Quellen ein sehr schlechtes Bild wiedergeben, Farben falsch, verlaufen, Übersteuert..
jedoch wird das Menü und der Videotext einwandfrei angezeigt...
Ich würde das T-Con Board als defekt einstufen. Das Problem dürfte darauf wohl das IC as15f sein, der Fehler ist offensichtlich bekannt.
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher da Videotext und Menü ja einwandfrei dargestellt werden, ob es das IC bzw. Board auch wirklich ist.
Evtl kann mir da jemand weiterhelfen... und was mich noch Interessieren würde ist, warum der Videotext einwandfrei angezeigt wird.. evtl. weis das ja wer, evtl. liegts an der niedrigeren Auflösung? oder so..
Vielen Dank für Eure Antworten und noch einen schönen Feierabend!
Typenbezeichnung: 42PES0001D / 10HUB
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schlechtes Bild / Farben Videotext aber I.O
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
hab obiges Gerät hier mit dem ich nicht recht weiterkomm..
Fehler ist dass alle TV-Quellen ein sehr schlechtes Bild wiedergeben, Farben falsch, verlaufen, Übersteuert..
jedoch wird das Menü und der Videotext einwandfrei angezeigt...
Ich würde das T-Con Board als defekt einstufen. Das Problem dürfte darauf wohl das IC as15f sein, der Fehler ist offensichtlich bekannt.
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher da Videotext und Menü ja einwandfrei dargestellt werden, ob es das IC bzw. Board auch wirklich ist.
Evtl kann mir da jemand weiterhelfen... und was mich noch Interessieren würde ist, warum der Videotext einwandfrei angezeigt wird.. evtl. weis das ja wer, evtl. liegts an der niedrigeren Auflösung? oder so..
Vielen Dank für Eure Antworten und noch einen schönen Feierabend!