Philips 40PFL9715K/02 LED blinkt 3 mal

Diskutiere Philips 40PFL9715K/02 LED blinkt 3 mal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 40PFL9715K/02 Inverter: Chassi: Q551.1E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt 3 mal Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex01

Benutzer
Registriert
20.07.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 40PFL9715K/02

Inverter:

Chassi: Q551.1E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt 3 mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


:( Hallo an alle,
Unser Philips 40PFL9715K/02 geht nicht mehr an.
Rotes LED blinkt 3 mal dauerhaft mit kurzen Pausen.
Alles fing an mit kurzen aussetzer, Bild und Ton kurzzeitig weg.
Jetzt geht kann nichts mehr.
Im Netz oft geschrieben das Netzteil defekt sein kann und kann auch SSB Board defekt sein.
Ich habe Fernseher aufgemacht, optisch ist alles in ordnung, keine verbrannte Teile zu sehen.
Wenn alle Platinen verbunden sind kann ich keine 12V und keine 24V messen, nur wenn ich alle Stecker vom Netzteil trenne sind alle Spannungen da.
Kann ich hoffen das nur Netzteil defekt ist oder ist da was größeres?
Leider habe ich keine SSB Board für dieses Model im Netz gefunden. Netzteil dibts noch für 60-70€.
Ich bedanke mich voraus für Tips und Ratschläge.
Gruß Alex
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
3x Blinken bei Philips heisst normalerweise Fehler auf 12 Volt Schiene und da ist es dann leider sehr oft das SSB welches sehr schlecht zu bekommen ist.
 
A

Alex01

Benutzer
Registriert
20.07.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo ThüringEr,
schade.
Was ich noch entdekt habe:
wenn 12V Leitung zwischen Netzteil und T-Con Board getrennt, kann ich wieder alle Spannungen messen
12V, 24V, 3,3V, Hintergrundbeleuchtung geht an und Panel leuchtet blau.
Kann auch T-Con board defekt sein?
Gibt es hier im Forum Händler, welche SSB Board beim ASWO anfragen können?
S 310432862763 139085
EH 047 3 PL 5A 5002620

gruß
Alex
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Ja dann kann natürlich auch das T-Con defekt sein.Wird dann sogar eher wahrscheinlicher als das SSB sein.(In deinem Fall jetzt)

Wegen ASWO frag mal bei ThommyX an,der kann da glaub nachschauen
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habs gestern schon verfolgt. Das Problem wird sein wenn es das Tcon ist es bei diesen Varianten verschiedene Paneltypen mit integriertem Tcon geben soll. Hierzu bräuchte ich Angaben über das Panel selber bzw wenn das Tcon einzeln verbaut ist deren Bezeichnung. Geben soll es diese von Sharp und LG(D). Zum Mainboard, Original nummer wirst du nichts finden Ersatz dafür soll sein 310432862761.
Gruß Thomas
 
A

Alex01

Benutzer
Registriert
20.07.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,
Panel: Sharp LK400D3LB13 (SRPJ)B
OY P00383 Y
Tcon hat einen aufkleber mit: SK4513CH0I0341
Diese Platine ist in der mitte befestigt und hat 4 Schleifen zum Panel.
Noch was, bis der komplett ausgefallen ist, hat Fernseher beim einschalten erste 3-5 minuten normal gearbeitet, dann paar Aussetzer und danach komplett weg.
Wenn ich nach 10-20min wieder eigeschaltet habe, hat sich alles wiederholt. Schlechte Lötstelle?
gruß
Alex
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Tja,da gibt es gar keine andere Möglichkeit.Wenn es das T-Con nur zusammen mit dem Panel gibt und bei dir ja wohl das T-Con defekt ist,so ist das wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden!
Wenn du sagst der TV geht an,wenn du die 12 Volt zum T-Con unterbrichst,ist da wohl ein Kurzschluss auf dem T-Con oder eben irgendwo im Panel oder so.
Wenn es das ohnehin nicht einzeln gibt,kannst du nichts reparieren und ich denke nicht dass du den Fehler durch nachlöten beseitigen kannst.
So schade das eben ist.Du könntest nur noch die restlichen Komponenten versuchen zu verkaufen um wenigstens ein paar Euro zu bekommen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also mal von vorn 3x blinken bedeutet wie ThüringEr schon sagte 12V Versorgung. Aber auch Inverter, Display Supply Versorgung. Also ich würde erstmal das Tcon abklemmen und dann starten.
Die Nummer die du gepostet hast vom TCON ist eine Sharp Nummer die ich zwar nicht entziffern kann aber vergleichbar mit dem folgenem LINK. http://partskeeper.ru/catalog/product/c00001738000-philips-cpwbx-runtk-4513tp/ ergo sollte eigentlich noch eine andere Nummer auf dem Board stehen.
Die Sicherung auf dem TCON kannst du doch messen, wenn sie durch wäre würde es aber keinen Bildinhalt geben.
Gruß Thomas
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
@thommyX:Wenn ich das richtig verstanden habe,geht das Gerät ja an wenn er die 12 Volt zum T-Con unterbricht...
 
A

Alex01

Benutzer
Registriert
20.07.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Andere Nummer kann ich nicht finden, kann vielleicht was auf andere Seite stehen?
Die Russische Seite habe ich gestern auch gefunden und Anfrage geschickt.
Beim Worldofparts für Panel gleiche Nummer angegeben für 40PFL9715 und 40PFL9705 Modelle.
Siecherung auf dem Tcon in ordnung.
12 Volt Anschlüss zum Tcon hat 5 Pins.
2 mal 12V+
1 mal N.C.
2 mal GND
Zwieschen 12V und GND kann ich 35 Ohm messen.

Wie Thommy schreibt, wenn ich 12V zum Tcon unterbreche, schaltet sich Grundbeleuchtung an und Panel leuchtet blau.

gruß
Alex
 

Anhänge

  • DSCF5777[1].jpg
    DSCF5777[1].jpg
    957,5 KB · Aufrufe: 3.190
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hab ich mir gedacht. Also 35 Ohm ist für mich dort ein Kurzschluss. Das bedeutet Spannung ist OK also Netzteil ist OK. Jetzt musst du nur noch herausfinden wo dieser Kurzschluss verursacht wird. Das kann jedes Bauteil sein.Das Tcon sieht identisch aus, also doch ein Sharp. Da es im WEB nicht viel über das TCON gibt ware mir lieb wenn ich Bilder von der Rückseite und Vorderseite sehen könnte wo ich auch reinzoomen kann.
Gruß Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Quali ist schlecht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    90,4 KB · Aufrufe: 2.258
A

Alex01

Benutzer
Registriert
20.07.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle,
ein Zwieschenbericht,
der Fernseher geht seit 3 Tagen wieder,
Tcon wurde hier bestellt

http://www.aliexpress.com/store/pro...-board/704833_916451752.html#googtrans(en|de)

und mit neuen Währmeleitpads eingebaut.

Ein personlichen Dank an Thomas (thommyX) für seine Hilfe und auch an alle anderen Mitglieder, welche ihr professionelles Wissen hier mitteilen, DANKE!!!

Das Thema kann als erledigt bezeichnet werden.

gruß
Alexander
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne doch und viel Spass beim schauen.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 40PFL9715K/02 LED blinkt 3 mal

Ähnliche Themen

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

Philips 42PFL7656K Gerät lässt sich nicht einschalten und blinkt 3 mal

Philips 46PFL7007K/12 Rote LED blinkt 1mal 46PFL7007K/12 Philips 46PFL7007K/12 bei dem die Front LED 1 mal blinkt

LG 42lb700V Zeigt nur noch LG Life s good Logo, LED blinkt 3 Mal.

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Oben