stefl0n
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
- Wissensstand
- Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 40PFL6606K/12
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildstörung/Freeze nach einigen Sekunden Betrieb
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen,
mein Philips Fernseher 40PFL6606K hat das Problem, dass er scheinbar komplett abstürzt/einfriert nach einigen Sekunden. Wenn das Gerät kalt ist, läuft er etwas länger. Ich konnte ins Home-Menü und die Diashow-starten, doch dann ist er wieder abgestürzt.
Ich habe das verhalten mal gefilmt und hochgeladen:
(nach dem Einschalten kommt kurz ein normales Bild (hier vom Sat-Receiver), dann stürzt es ab...)
Ich habe das Mainboard schon gegen ein baugleiches getauscht, daran liegt es nicht. Gleicher Fehler...
Woran kann es liegen? Netzteil defekt? Bringt zu wenig Strom? oder dieses Inverter-Board unter der TV-Fuß-Halterung?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße,
Stefl0n
Typenbezeichnung: 40PFL6606K/12
Inverter:
Chassi:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildstörung/Freeze nach einigen Sekunden Betrieb
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen,
mein Philips Fernseher 40PFL6606K hat das Problem, dass er scheinbar komplett abstürzt/einfriert nach einigen Sekunden. Wenn das Gerät kalt ist, läuft er etwas länger. Ich konnte ins Home-Menü und die Diashow-starten, doch dann ist er wieder abgestürzt.
Ich habe das verhalten mal gefilmt und hochgeladen:
Ich habe das Mainboard schon gegen ein baugleiches getauscht, daran liegt es nicht. Gleicher Fehler...
Woran kann es liegen? Netzteil defekt? Bringt zu wenig Strom? oder dieses Inverter-Board unter der TV-Fuß-Halterung?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße,
Stefl0n
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: