Philips 40PFK6959/12 Hintergrundbeleuchtung Diffusoren sind abgefallen

Diskutiere Philips 40PFK6959/12 Hintergrundbeleuchtung Diffusoren sind abgefallen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 40PFK6959/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung Diffusoren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Dieterr,

Die wollen jetzt bei Kartenzahlung eine 3 stellige CW haben, was ist denn das?

VG Bastler61
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Noch nie mit Karte bezahlt? Das ist die 3-stellige Nummer auf der Rückseite, über dem Unterschriftenfeld.
 
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Ich geb nicht so schnell auf, das ist mir aber jetzt zuviel. Erst ein Preis gekauft, jetzt höher, das stinkt doch gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Lass es ein paar Tage im Korb liegen, dann ist es wieder günstiger.

Aber was ist die Alternative - Restmüll?
 
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Du hast zwar recht, aber momentan hab ich mich irgendwie zu dem günstigen Link durchgeklickt. Wollte mit Kreditkarte bezahlen, will er nicht, obwohl bei mir alles lupenrein ist.
Girokonto will ich nicht Online. Ja da bleibt nichts mehr übrig. Ich bin da jetzt echt ratlos :(
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bastler61 schrieb:
Wollte mit Kreditkarte bezahlen, will er nicht, obwohl bei mir alles lupenrein ist.

Richtige Kreditkarte oder Debit? Aber normal nehmen die doch alles wo Visa oder Master draufsteht.
 
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Mastercard. Diese Fehlermeldung kam: Wir konnten diese Zahlung nicht bearbeiten. Fehlercode: CSC_7200051.
Hab schon beim Kundenservice der Karte angerufen, ich glaub da wäre ich jetzt noch in der Warteschleife. Hab jetzt eine Mail geschrieben. Mal sehen ob da was rauszufinden ist.
 
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Mittlerweile drängt Ali schon auf Bezahlung. Wenn´s nicht geht, laß ich das eben platzen. Einen ganzen Tag für eine Bestellung, die nicht zu stande kommt, das glaubt mir niemand. :-|
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Lass Ali nerven, die wollen halt die Provision.

Eingabefehler?
Aber in 2021 wurde 2 Faktor Verifizierung auch bei Kreditkarten eingeführt, habe seither nichts bestellt

Wie ist denn die Nummer der Streifen?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich hatte auch schon Theater mit der Kreditkarte (Visa Debit), weil sie abgelaufen war. Da darf man es in dem Moment nicht eilig haben. Ich wurde da zu Alipay weitergeleitet und wieder zurück. Alipay gibt's nicht mehr. Ein ziemlicher Durcheinander. Ich weiß aktuell gar nicht, wo ich die hinterlegte Karte finde :-o
Aliexpress ist aber extrem zuverlässig. Es kam immer alles an! Und ich habe echt Unmengen Krempel bestellt. Nur zweimal ist was beim Zoll hängen geblieben. Die Preise wackeln immer leicht, schließlich haben die dort eine andere Basiswährung.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
schau mal wenn du beim bezahlen bist dann in dem Feld links / rechts scrollen , viele bieten auch schon paypal an.
 
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Danke Zuckerbiene, aber Paypal will ich nicht, will mal abwarten was morgen der Kreditkartenservice meint.

Trotzdem danke für Eure Hilfe und Mitgefühl, sowas deckt ja eigentlich gar nicht das Fachgebiet des Forums ab.

Mit dem Preis hab ich jetzt rausgefunden, das der Preis stimmt, bloß es springt immer mal wieder die Einstellung Dollar rein.
Hab jetzt auch mal nen anderen Browser probiert, aber das war nicht die Lösung. Vielleicht ist die Kreditkarte nicht für Internet freigeschaltet, da muß doch bestimmt ein Code eingegeben werden - denke ich. Nur es wurde ja auch keiner abgefragt.
Hab mit der Karte bisher nur im stationären Handel eingekauft.
 
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Ja, nun alles abgeschlossen, Zahlung erfolgt. Das hing tatsächlich mit der neuen gesetzlichen Regelung ab Januar 2021 zusammen. :-)

Hab das bestellt und nun Warten, wann das kommt, kann ja etwas dauern.

VG Bastler61
 
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
HermannS schrieb:
Ich hatte auch schon Theater mit der Kreditkarte (Visa Debit), weil sie abgelaufen war. Da darf man es in dem Moment nicht eilig haben. Ich wurde da zu Alipay weitergeleitet und wieder zurück. Alipay gibt's nicht mehr. Ein ziemlicher Durcheinander. Ich weiß aktuell gar nicht, wo ich die hinterlegte Karte finde :-o
Aliexpress ist aber extrem zuverlässig. Es kam immer alles an! Und ich habe echt Unmengen Krempel bestellt. Nur zweimal ist was beim Zoll hängen geblieben. Die Preise wackeln immer leicht, schließlich haben die dort eine andere Basiswährung.

Ab wieviel € hängt sich da der Zoll rein?

VG Bastler61
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Hier stehts:
Zoll
Evtl. muß man es aber auch selber beim Zoll abholen oder jemanden bevollmächtigen, wenn der Wert nicht eindeutig ist. Dauert da immer etwas, aber ich wurde immer sehr freundlich bedient.
 
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Danke, da hab ich ja zumindest diesmal keine Probleme. Hoffentlich.

VG Bastler61
 
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Heute sind die LED angekommen. Doch beim Einbau sind schon wieder 2 Diffusoren abgefallen und auch von 2 verschiedenen Bändern. Und da ich 9 Bänder brauche 10 geliefert fehlt mir jetzt noch eins. Weiß jemand, mit was für Kleber man die Kleben kann. Macht Sekundenkleber die Linse trüb?

VG Bastler61
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was für ein Gelumpe. Sekundenkleber ist mir zu aggressiv. Ein falscher Handgriff und die Linse ist trübe. Ich habe gute Erfahrungen mit "Pattex Plastic" gemacht. Der ist langsamer. Modellbaukleber müsste auch gut funktionieren.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Kannst auch UHU Hartkunststoffkleber aus der Tube nehmen. Nutze ich schon ewig, und keine Probleme.

mfg. Micha
 
B

Bastler61

Benutzer
Registriert
30.01.2016
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Danke für Eure Tipps. Ich hab das jetzt mal mit Modellbauplastikkleber probiert - zuerst mal auf den alten LED Bändern.
Hab dabei festgestellt, das die abgefallenen Linsen teilweise sehr zerkratzt sind. Selbst wenn die alten LED´s noch gut gewesen wären, hätten diese Diffusoren vermutlich für eine unkontrollierte Lichtstreuung gesorgt.

@Firewater , Du hast wohl schon mehrfach Erfahrung mit abgefallenen Diffusoren gemacht? Kommt sowas häufig vor?
Und was meinst Du zu den zerkratzten Diffusoren, sieht man das wenn die eingebaut sind durch unregelmäßige Streuung?

VG Bastler61
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 40PFK6959/12 Hintergrundbeleuchtung Diffusoren sind abgefallen

Ähnliche Themen

Philips 42PFK6309/12 Die Hintergrundbeleuchtung ist defekt.

Philips 43PUS6501 / 12 kein Bildinhallt, nur das leuchten der Hintergrundbeleuchtung

Philips 37PFL9604 H/12 Gerät schaltet ein und wieder aus

Philips 55PFL7008K/12 Startet nicht, manchmal 2x LED-blink

philips 42PFL5603D/12 Hintergrundbeleuchtung defekt

Oben