Philips 40PFK6719/12 lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Philips 40PFK6719/12 lässt sich nicht einschalten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 40PFK6719/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lässt sich nicht einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 40PFK6719/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lässt sich nicht einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.
Habe hier oben genannten Tv der sich nicht einschalten lässt. Die Standby Led leuchtet dauer und er reagiert nicht aufs einschalten. Hatte das Netzteil un verdacht und habe günstig ein gebrauchtes bekommen was angeblich funktionieren soll. Ohne erfolg. Welche pins muss ich brücken um es einzuschalten? Auf dem Mainbord kann ich auch kein SDM pin finden

Gruß mario
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
TPM14.2ELA Chassis Baujahr2014 Garantie!!!!
 
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Garantie ja aber ich habe das Gerät defekt gekauft und habe keine Unterlagen dazu.
Gruß mario
 
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ok vielen Dank schonmal. Das nächste mal weiß ich es.
Gruß mario
 
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Werde daraus nicht ganz schlau. Möchte gern das Netzteil überprüfen ohne Mainboard. Weis aber nicht so recht welche pins uch brücken muss.
Außerdem steht im Manual was von einer Standbysoftware. Ist das die Firmware? Denn eine Standbysoftware kann ich nirgens finden.

Gruß mario
 
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der Tv reagiert nicht auf die Software bzw den stick. Led Standby leuchtet durchweg. Display schaltet nicht ein und keine reaktion auf die Fernbedienung oder die nahbedienung.
Wie bekomme ich das Netzteil zum einschalten um dies zu prüfen?
Pin1 Dim
Pin2 On/Off
Pin3 Ps on
Pin4 2D 3D
Pin5 bis Pin8 GND
Pin9 bis Pin14 12V

Gruß mario
 
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo.
Weiß denn keiner wie man das Netzteil einschaltet?
Ich denke mir Pin3 gegen masse bin mir aber nicht sicher.

Gruß mario
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
0V 3-4V low high
 
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also leg ich an Pin 3 eine Spannung 3-4V an?

Gruß mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 40PFK6719/12 lässt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

Philips 49PUS7803/12 49PUS7803/12 bootet nicht mehr

Philips (TP) 32PFL4007k/12 Lässt sich nicht einschalten

Philips 42PFL6158K/12 Kein einschalten

Philips 42PFK5549/12

Philips 43PUS6703/12 Bild doppelt mit neuem Mainboard

Oben