Philips 37PLF7662D/12 Bildinhalt hat große schwarze Flecken

Diskutiere Philips 37PLF7662D/12 Bildinhalt hat große schwarze Flecken im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 37PLF7662D/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildinhalt hat große schwarze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PLF7662D/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildinhalt hat große schwarze Flecken

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

habe den oben genaten TV der sporadisch beim Start große schwarze Felcken/Wolken zeigt. Nach einiger Zeit verschwinden diese und das Bild ist astrein. Dabei baut sich das Bild irgendwie Zeilenweise von unten nach oben auf und sortiert sich irgendwie? Habe ich so vorher noch nie gesehen.

Ursprünglich bin ich von einer defekten Flexleitungen ausgegangen. Was sich jedoch nicht bestätigt hat. Alle Steckverbinder mehrfach gereinigt und die Flexleitungen zum Panel kontrolliert. Druck, Wärme, Eisspray bewirken keine Veränderung.

Durch leichtes verwinden (Panel) läßt sich der Fehler auch nicht reproduzieren.

Irgendwie habe ich jetzt keine Idee in welche Richtung ich meine Fehlersuche vortsetzen soll?

Nun meine Frage an die Experten: Kennt jemand den Effekt oder wo könnte der Fehler zu suchen sein.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss
FZ600
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.208
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hier ist auch ein AUO T370HW01 verbaut und der Fehler kommt meiner Meinung vom Panel. Wenn du dir die Arbeit machen willst leg die Paneltreiber frei. DOrt mit Wärme weitersuchen.
Gruß Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo ThommyX,

das war mal wieder ein Punktlandung. Es sind die Flexleitungen am Panel. Habe jetzt nochmal das Panel etwas kräftiger belastet und konnte den Fehler reproduzieren.

Schade, da wird das gute Stück erstmal auf der Halde zwischen gelagert.

Wie ich ja bereits mitgeteilt habe, hatte ich das Panel ( Flexleitungen mit Paneltreiber) bereits freigelegt und mit allen möglichen Mitteln berabeitet. Offensitlich hätte ich wohl etwas kräftiger Zulangen müßen.

Trotzdem noch mal vielen Dank für Deine unterstützung.

Gruss
Fz600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.208
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne aber dennoch schade für die schlechte Nachricht.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37PLF7662D/12 Bildinhalt hat große schwarze Flecken

Ähnliche Themen

Philips 42PFL3604/12 T420HW04 V.0 Manchmal schwarze Flecken beim einschalten

Philips 37pfl7662D/12 kurze Aussetzer, schwarze Flecken, kur

Oben