Philips 37PFL9604H/12 Netzteil knistert

Diskutiere Philips 37PFL9604H/12 Netzteil knistert im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 37PFL9604H/12 Inverter: Chassi: DPS-298CP-A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil knistert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hizzlibux

Neuling
Registriert
24.02.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL9604H/12

Inverter:

Chassi: DPS-298CP-A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil knistert

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

nach kurzer Warmlaufphase knistert es recht störend aus dem Fernsehgerät.
Das Knistern konnte ich ziemlich genau orten. Es ist wohl der Trafo mit der Bezeichnung MP-130B / IH-DP9031 der für die Geräuschkulisse verantwortlich ist.
Die Netzteilplatine DPS-298CP-A habe ich im Bereich des Transformators nachgelötet,
jedoch ohne Erfolg.
Meine Frage geht nun dahingehend ob der Trafo selbst die Ursache ist oder ein anderes Bauteil den Trafo veranlasst zu knistern.
Wenn es der Trafo selbst ist, gibt es Reparaturmöglichkeiten oder müsste dieser getauscht werden?
Gegebenenfalls welches andere Bauteil (Kondensator, Widerstand oder ähnliches) könnte den Transformator knistern lassen? :(

Danke für Eure Hilfestellung.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

bei knistern denke ich sofort an Funkenschlag. In diesem Fall muss der Trafo ausgetauscht werden. Sollte es sich eher um ein hochfrequentes surren oder pfeifen handeln so kann dies altersbeding leider auftreten. Habe in diesem Bereich schon einige versuche mit Tauchlack durchgeführt die leider alle mehr oder weniger gescheitert sind.
Vermutlich würde ein neuer Trafo (zumindest für eine gewisse Zeit) abhilfe schaffen.

Gruss
FZ600
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37PFL9604H/12 Netzteil knistert

Ähnliche Themen

Philips 37PFL9604H/12 Netzteil knistert / Bildstörung - Blöcke bleiben stehen

Phillips PFL8654H/12 Knistern aus Rückseite

Philips 47PFL8404 H/12 Das Bild und die Hintergrundbeleuchtung erlischt sofort

Philips 47PFL7404H/12 Hintergrundbeleuchtung geht nicht

Philips 37PFL9604 H/12 Gerät schaltet ein und wieder aus

Oben