Philips 37PFL8404H Gerät ohne Funktion

Diskutiere Philips 37PFL8404H Gerät ohne Funktion im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 37PFL8404H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät ohne Funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KingOfKingz

Neuling
Registriert
14.04.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL8404H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät ohne Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

ich schaute gestern Abend Fussball und plötzlich wurde mein Fernsehbild schwarz.
Tage zuvor war zu beobachten, dass der Fernseher ab und zu keinen Sender fand, das Bild dann aussah, als wenn man das Antennenkabel gezogen hätte, jedoch funktionierte alles wieder, sobald man ihn einmal aus- und wieder eingeschaltet hatte.
Seit gestern jedoch reagiert der Fernseher auf gar nichts mehr. Es brennt keine Stand-By-Leuchte, keine Taste funktioniert - im Prinzip so, als wenn man den Stecker gezogen hätte.
Ich habe mich bereits eingelesen und anscheinend soll das "Problem" bei der Modellreihe bekannt sein. Angeblich sollen insbesondere 4 blaue Kondensatoren auf der Netzteilplatine den Defekt verursachen.

Klar kosten neue Fernseher mittlerweile nicht mehr die Welt, jedoch ist es mir daran gelegen diesen möglichst zu reparieren, da ich eigentlich gar keinen neuen brauche.
Kann man aufgrund der Fehlerbeschreibung davon ausgehen, dass es sich höchstwahrscheinlich nur um das Netzteil handeln wird?

Ich habe bereits mal in der Bucht geschaut und dort werden abgesehen von einer angebotenen Dienstleistung (70€ für die Reparatur des NT) zwei Austauschnetzteile angeboten - jedoch einmal für das 42 Zoll und einmal für das 32 Zoll Modell.
Könnt ihr mir sagen, ob ich auch eine der beiden Platinen nehmen könnte? Oder ist wohl die eine zu groß und die andere zu schwach dimensioniert?

Gerne reiche ich auch noch weitere Informationen oder Bilder nach.



Vielen Dank im Voraus
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
DPS-298-CP-A für 37" AUO 62kHz
DPS-298-CP-1A für 37" AUO 62kHz
DPS-298-CP-2A für 42" LPL 45kHz
DPS-298-CP-4A für 42" LPL 63kHz
DPS-298-CP-7A für 42" LPL 63kHz
DPS-298-CP-9A für 42" LPL 63kHz
32er hat ein anderes NT
Nehmen kannst du alle für dein Gerät.
Tausch aber die 4 Kondis die werden verbrannt sein.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37PFL8404H Gerät ohne Funktion

Ähnliche Themen

Philips 42pf5331 Keine Funktion

Oben