Philips 37PFL8404 Backlight schaltet ab

Diskutiere Philips 37PFL8404 Backlight schaltet ab im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 37PFL8404 Inverter: Chassi: Q548 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight schaltet ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL8404

Inverter:

Chassi: Q548

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight schaltet ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Ich muss heute mal in die GRUNDIG Phalanx einbrechen. Ich bin kurz davor besagtes Gerät zum Wertstoffhof zu bringen. Mir fällt ehrlich gesagt nichts mehr ein.

Das Gerät startet ganz normal und ohne externe Quelle läuft die Kiste ganz normal. Er stellt also z.B. das interne Menü ganz normal dar. Sobald man aber z.B. eine HDMI-Quelle (kann aber auch SCART oder VGA sein) anschließe dauert es 1-2 Minuten und das Backlight wird abgeschaltet. Bild dunkel, Rest läuft weiter (Ton, Ambilight).

Das Backlight wird wirklich vom Mainboard aktiv ohne ersichtlichen Anlass abgeschaltet. Ich habe es mit einem Zweikanalscope nachgemessen. Erst geht BL_on auf low, erst danach (10ms später) geht Inv_ok auf low. Interessanterweise findet sich im Error Log Error 17, was ein Backlightproblem andeutet.

Die Software habe ich auch schon neu aufgespielt. Aber gleicher Effekt. Mir fällt nichts anderes ein als das Mainboard zu ersetzen.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo thoma, erst mal vielen Dank für deine Mühe.
Ich bin mir aber nicht sicher ob die Info aus den beiden Threads in die richtige Richtung führen. Mein Problem ist ja nicht auf HDMI begrenzt und bei meinem Gerät wird das Backlight ausgeschaltet. Sprich, ich muss das Gerät ausschalten und wieder einschalten um wieder ein Bild zu erhalten. Das funktioniert dann wieder ein/ zwei Minuten und dann ist wieder Schluss. Mit einem internen Signal (z.B. irgendein Menü) bleibt das Bild ewig.
Ich werde aber trotzdem nachher mal mit easylink rumprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37PFL8404 Backlight schaltet ab

Ähnliche Themen

Philips 32PFL7496K02 Schaltet sich nach30 Sek ab und wieder ein.

Philips 42PFL7404H/12 nur Backlight

Philips 32PW9611/01 Schutzschaltung schaltet ab

Philips 32PF9966 Schaltet nach ca 5min ab und nicht wieder a

Philips 32PW8504 Bild wird Rot und Gerät schaltet ab

Oben