PHILIPS 37PFL7603D/10

Diskutiere PHILIPS 37PFL7603D/10 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PHILIPS Typenbezeichnung: 37PFL7603D/10 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

superman77

Benutzer
Registriert
26.06.2014
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: PHILIPS

Typenbezeichnung: 37PFL7603D/10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo. Bitte um Hilfe. der fernseher geht an und wenn ich ihn ausschlatle dann aus. mehr passiert nichts . er lässt sich nicht mehr steuern. display leuchtet aber weiter nichts menü lässt sich nicht steuern. also nur powerknopf am fernseher geht und am fernbedienung. was kann defekt sein? Bitte um Rat. Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Servus,

schau mal bitte, ob die LED blinkt. Die Blinks zählen bis zu einer Pause (oder langem Blink, so genau weiß ich das grad nicht) und dann sollte es von vorne los gehen.
 
S

superman77

Benutzer
Registriert
26.06.2014
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Ich habe mich wahrschanlich falsch ausgedruckt.

ich habe den Fehler jetzt besser beschrieben.

der fernseher geht an und display leuchtet, wenn ich ihn ausschlatle dann aus. mehr passiert nichts . er lässt sich nicht mehr steuern. display leuchtet aber weiter nichts menü lässt sich nicht steuern. also nur powerknopf am fernseher geht und am fernbedienung. ich kann ihn nur einschalten und dann kann ich ihn ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

superman77

Benutzer
Registriert
26.06.2014
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
der blinkt 12 mal bis er angeht. ambiligt geht kuz an und wieder aus. es gibt ein summen dann.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ach so, er bleibt an und Bild bleibt dunkel. Oder was heißt "display leuchtet"? Hintergrundbeleuchtung schimmert durch, aber Bild ist schwarz?
Ton ist auch keiner da?
 
S

superman77

Benutzer
Registriert
26.06.2014
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
der geht an und display leuchtet normal, hintergrundbeleuchtug funktioniert gut. fernseher startet und dann friert ein. kann man nichts mehr machen. nur wieder ausschalten.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kommt das Philips Logo?
 
S

superman77

Benutzer
Registriert
26.06.2014
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
nein, leider kein Philips logo.
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ok, dann probieren wir mal etwas herum.

Besorg dir die neueste Firmware von Philips (Google...). Die Datei AUTORUN.UPG auf einen leeren, mit FAT formatierten USB Stick legen.

1) Beim Gerät Netzstecker ziehen, damit es komplett aus ist.
2) USB-Stick einstecken.
3) OK-Taste der Fernbedienung drücken und gedrückt lassen.
4) Gerät einstecken, FB muss auf das Gerät zeigen.

Dann sollte der Apparat die neue Software einlesen. Am blinkenden USB Stick zu erkennen.

Wenn das auch nicht geht, probieren wir was anderes...
 
S

superman77

Benutzer
Registriert
26.06.2014
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt die Firmare von Philips installiert und beim installiren gesehen vertikale streifen im bild sehr dunkel. Alsodisplay ost sehr sehr dunkel nur mit taschenlampe etwas zu sehen. durch den ganzen Display svertikale streifen 5 mm breit und men sieht wenn man menü druckt dann das menü kommt. ist das jetzt T-Con Platine?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ohne Taschenlampe sieht man gar nichts? Das Backlight geht jetzt also doch nicht. Vorher hast du erzählt, "das Display leuchtet normal". Ist das erst seit dem Update so?

Das ist mir grad etwas zu durcheinander hier.

Vertikale Streifen kann TCON oder Panel sein. Ohne Backlight ist das aber praktisch nicht zu beurteilen.
 
S

superman77

Benutzer
Registriert
26.06.2014
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
das kann ich nicht genau sagen. bildschirm springt an und dann wird er gleich dunkler. ist das Backlight?
wenn man fernseher richtung sonne richtet dann sieht man ganz schlecht unten pfilips logo rechts , wenn man menü druckt. display wird minimal beleuchtet. ich denke, dass Backlight doch funktioniert. keine ahnung. ich habe versucht ein foto zu machen, da sieht man nichts.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das Backlight funktioniert nicht. Es springt erst an und dann geht es wieder aus, weil was nicht in Ordnung ist.
Dieses Modell hat noch keine LEDs. Dann ist entweder der Inverter kaputt oder eine Röhre.

Der vertikale Streifen passt dazu nicht. Das muss was anderes sein. Ich glaube, dieser Fall ist eher was zum Ausschlachten.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
T370HW02 Panel mit Streifen, dann ist das Panel defekt und nichts anderes.

Gerät friert ein weil die Paneltreiber defekt sind.

Leider Schrott.....Das NT DPS-279BP ist heile!!!

LG Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
muss mich der Meinung von ThommyX anschließen. Wenn Streifen zu sehen sind und das Bild einfriert dann ist der TV eher etwas für den Wertstoffhof (Panel defekt/Treiber)
Gruss
FZ600
 
S

superman77

Benutzer
Registriert
26.06.2014
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ich danke alle für die Antworten. ich habe jetzt fernseher auseinandergenommen und die Hintergrungbeleuchtung scheint in Ordnung zu sein. Nach dem wiederaufbau funktioniert er jetzt anders. er zeig folgendes siehe Bild.
 

Anhänge

  • SV104787.JPG
    SV104787.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 606
  • SV104774.JPG
    SV104774.JPG
    333,2 KB · Aufrufe: 603
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Alter, was ist denn das für ein Nebelbild? Gut dass man trotzdem den Panel-Fehler drauf sieht :happy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PHILIPS 37PFL7603D/10

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7181 Display zeigt nichts mehr an

Sony KDL-55W808A Led blinkt 8x rot

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Philips 26PFL5403D/10 & 32PFS6402/12 geht nicht an

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Oben