Philips 37PFL7603D/10 Bildschirm rosas/grün

Diskutiere Philips 37PFL7603D/10 Bildschirm rosas/grün im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 37PFL7603D/10 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm rosas/grün Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mc-Black

Benutzer
Registriert
05.03.2015
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL7603D/10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm rosas/grün

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi Leute.

Der Philips TV mit Ambilight hat nach gut 4 Jahren seinen Dienst eingestellt und präsentiert ein schwaches Bild in zarten rot/grün-Tönen. Die Reparatur beläuft sich laut Händler auf ca. 350 €. Kommerzieller Totalschaden also. Jüngst habe ich mit einer einzigen Diode einen 37PFL5405H/12 reparieren können…nach Tipps aus diesem Portal. Hat jemand ne Idee in diesem Fall? Hey! Ihr könnt das!

Mit laienhaften Grüßen, JPS
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wo nimmt der diesen Preis her????
Also fürs Panel zu günstig, aber das isses nicht. Fürs Tcon zu teuer und für den Händler nicht mehr beschaffbar.
Daher wohl der überzogende Preis. Aber dort ist der Fehler begraben. T370HW02V3 oder T370HW02V302 dorf sitz untwer Gummi ein kleines IC genannt Gamma Chip AS15F den erneuern und jut is. Fall du dieses nicht kannst wende dich bitte an jens1986 der kann dat......
Gruß Thomas
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Auch hier nochmal: chip könnte ich tauschen, PN ist schon raus.
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
:bandit: Menno, ich will auch mal!

Nee, der Jens der kanns...alles jut.
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Darfst sehr gerne, muss Samstag früh eh beruflich für ne Woche in die USA (Orlando 8-) ) sprich bei mir würde es eh was länger dauern... Also schreib ihm ruhig ne Mail und biete deine Dienste an, bin da nicht neidisch :-p Dachte nur, falls sich keiner den Spaß antun will biete ich es an ;-)
 
M

Mc-Black

Benutzer
Registriert
05.03.2015
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hey Leute!
Ich bin wieder da. Vor lauter PNs, Gamma Chips u Paneelen schwirrt mir der Kopf. Wenn sich das Problem auf den Gamma Chip reduzieren läßt: Wie löte ich den raus u rein und woher bekomme ich einen neuen?

Grüße an alle…und an Jens. ;-)))
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Rauslöten ohne entsprechendes Equipment und ein kleines bisschen Erfahrung etwas schwierig, bzw. läuft man Gefahr Lötpads von der Platine abzureißen... Chip gibt es beispielsweise bei ebay, einfach da nach "AS15-F" suchen.

(oder aber mein oder Hannes Komplettpaket aus der pn :-P annehmen ;-) )
 
M

Mc-Black

Benutzer
Registriert
05.03.2015
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hi Jens.
Sehe gerade, dass Du online bist. Habe keine Ahnung, ob dieses Portal wie ein Chat funktioniert. Starre auf den Bildschirm und warte auf ne Reaktion. Wenn es die Umstände erlauben, sende doch mal kurz ein Lebenszeichen. Wie war es in Orlando? Steht Disney Land noch?
HG, Jan
 
M

Mc-Black

Benutzer
Registriert
05.03.2015
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
OK. Du hast geantwortet und ich habe es nicht gesehen…erst später. Danke! Mache ich etwas falsch? Was ist den jetzt ein pn?
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
PN ist eine Persönliche Nachricht, wie auch schon in dem anderen Thread erklärt ;-) Deinen persönlichen Posteingang findest du hier im Forum wenn du angemeldet bist da wo der Pfeil im angehängten Bild ist...

Ist im Prinzip nix anderes wie eine "E-Mail" nur halt im Forumsystem selbst..
 

Anhänge

  • pn.jpg
    pn.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 717
M

Mc-Black

Benutzer
Registriert
05.03.2015
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Menno, Jens. Offline. Welches Equipment benötige ich? Feingefühl und Ehrgeiz besitze ich. Ich bin Neurochirurg. Gib mir Tipps…Bitte!
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Am besten ginge es mit einer Heißluftlötstation, aber es geht auch mit einem feinen normalen Lötkolben. Die quick and dirty Methode - die aber funktioniert - besteht daraus, die Beinchen des Chips einzeln mit einem Cuttermesser (Oder für den Herrn Chirurgen :-P mit einem Skalpell) vom Chipgehäuse zu trennen und einzeln runter zu löten (Flussmittel hilft da). Lötpads reinigen, neuen Chip ausrichten und an 2 gegenüberliegenden Ecken fixieren und dann jeden Pin einzeln mit einer feinen Lötspitze andrücken. Dabei Lötbrücken vermeiden und hoffen das nix verrutscht ;-) Gibt aber auch diverse Videos bei youtube wo man sich sowas angucken kann, da ebenfalls nach AS15 suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mc-Black

Benutzer
Registriert
05.03.2015
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ok ok! Auch ein NC hat Grenzen. PN erhalten?
 
M

Mc-Black

Benutzer
Registriert
05.03.2015
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Liebe Gemeinde.

Jens1986 hat mal wieder die ganze Bandbreite seines Könnens unter Beweis gestellt. Habe ihm die Tcon-Platine des Philips-TV ausgebaut und geschickt, er hat mal eben nen Chip runter und wieder raufgelötet und jetzt läuft das Ding wieder, wie am ersten Tag. Chapeau, Chapeau! Offensichtlich haben Philips-TV Macken, die immer wieder auf die gleiche Fehlerursache zurückzuführen sind. Vergesst alle TV-Reparaturdienste. Antworten und Lösungsvorschläge gibt es nur hier auf iwenzo (von Jens…;-)). PUNKT!

Aufbauende Grüße, Jan
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schleimer :D
Gruß Thomas
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ein einfaches danke hätte auch gereicht ;-) aber freut mich dass es geklappt hat, danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß mit der Kiste :-)

(Und das Lob muss eigentlich an die alten Hasen mit wirklich Ahnung gehen, ohne deren Tipps und Wissen reichen auch geschickte Hände nicht aus...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37PFL7603D/10 Bildschirm rosas/grün

Ähnliche Themen

Philips 42PFL7433D/12 Hintergrundbeleuchtung defekt

Philips 42PFL9732D/10 kein Bild

Philips 42PF3320/10 klackt 2 mal und geht aus

Philips 32PW9527/12 Nach Einschalten langsam h

Philips 32PW9534/12 LED blinkt grün - k.B./k.T./k.HS

Oben