Philips 37PFL6007K Schwarzes Bild mit flackern

Diskutiere Philips 37PFL6007K Schwarzes Bild mit flackern im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Moin, habe mich durchs Forum gelesen, konnte aber mein Problem nicht eindeutig eingrenzen ob Panel oder TCon. Vorab, der war tot, dank Backofen...
B

BadUncle

Benutzer
Registriert
19.09.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Philips
Typenbezeichnung
37PFL6007K
Kurze Fehlerbeschreibung
Schwarzes Bild mit flackern
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Moin,
habe mich durchs Forum gelesen, konnte aber mein Problem nicht eindeutig eingrenzen ob Panel oder TCon.
Vorab, der war tot, dank Backofen wieder am Leben. Läuft seit ca. 1 Woche täglich mehrere Stunden ohne Probleme.
Heute Abend noch gezockt, aus gemacht, 2 Stunden später wieder an und das Philips Logo flackert, weiße Streifen, dunkel, hell, HDMI Logo erscheint, dunkel, Home Menü erscheint, dunkel. Hintergrundausleuchtung ist permanent an, die kann ich ausschließen.
Habe ihn dann geöffnet und das T-Con getestet.
Rechte Seite ab -> eine Seite weiß, andere mit vertikalen bunten Streifen
Linke Seite ab -> eine Seite weiß, andere mit vertikalen bunten Streifen

Ist das jetzt das Panel oder das T-Con?
Danke.

*EDIT: Mal ne Frage abseits. Kann man eigentlich irgendein Panel (wenn die Anschlüsse passen) an die Hardware klemmen? Sprich aus 2 unterschiedlichen Marken wieder einen basteln?
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sieht nach Panel aus. Wenn es das TCON (oder sogar das Mainboard) wäre, müssten die Streifen immer da sein, nicht nur beim Abstecken von Panel-Hälften.
Du kannst nur das exakt gleiche Panel nehmen als Ersatz. TCON und Panel gehören immer zusammen. Nachdem von den Dingern inzwischen alle mit dem 2x Blinker kaputt gehen, sind die Chancen gar nicht so schlecht, würde ich sagen.
 
B

BadUncle

Benutzer
Registriert
19.09.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Moin, danke für die Antwort. Habe den gerade noch Mal angemacht und er geht wieder, also so wie gestern. Ist das Normal? Kann es beim Panel an Wärme liegen?
Der Stand jetzt in etwas kühlerem Gefilde.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja, das ist schon möglich.
 
B

BadUncle

Benutzer
Registriert
19.09.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hat sich erledigt, spinnt schon wieder rum. Danke für die Hilfe
 
Thema: Philips 37PFL6007K Schwarzes Bild mit flackern

Ähnliche Themen

Grundig 50 GUB 7022 Bild verschwommen und Flackert

Philips 58pus7805/12 Kein Bild Tcon rechts defekt

Philips 58PUS8545/12 Streifenbildung / Flimmern

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

Philips 58PUS7805 Kein Bild, Backlight + Ambilight ok

Oben